4G statt LTE

gokpog schrieb:
In den USA verkaufen die WCDMA Netzbetreiber (hauptsächlich t-mobile) H+ mit einer gewissen Bandbreite (42 mbit glaube ich) auch als "4G". Wahrscheinlich zeigt das freie Gerät deshalb für H+ auch ab und zu 4G an.

Wäre ja scharf, wenn die Anzeige wirklich so wäre.. Wie sollte man dann noch prüfen, ob man wirklich im LTE Netz eingebucht ist? ;) Wobei ich bei meinem T-Mobile Vertrag nur max. 21,x mbit am Start habe. Somit sollte bei 4G auch wirklich LTE zur Verfügung sein..
 
Ich habe bei o2 und einer aktiven LTE Option auch nur H+ im Display. Gerät ist frei. Für mich stellt sich nun die Frage ob es am Standort/Netz liegt, am Gerät oder ob bei der Aktivierung auf LTE was schief gegangen ist.

Nach einem Telefonat mit o2 ist alles OK. LTE ist verfügbar und auch aktiviert. Wieso spring die Anzeige im Display zwischen H und H+ und nicht auf 4G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du LTE denn in den Einstellungen aktiviert? Gibt es wirklich ein LTE Netz bei dir? Hast du das Netz suchen lassen und wird es auch angezeigt?
 
Laut o2 ist lte verfügbar. In den Einstellungen ist LTE/HSDPA/GSM aktiv. Wo soll ich denn suchen?
 
In den Einstellungen kannst du Netze suchen lassen.

Hast du an anderen Orten 4G Empfang? Hast du das Gerät mal neu gestartet? SIMs benötigen nach der Freischaltung durch den Anbieter meistens einen Neustart, um sich korrekt einbuchen zu können.
 
An anderen Orten auch kein LTE. Netz neu gesucht ja. O2 ausgewählt oder automatisch. Keine Änderung. Neustart bringt auch nix.
 
Ich vermute stark, dass es kein LTE Netz gibt, wo du bist. Andernfalls könnte ich mir noch einen Fehler in der Freischaltung vorstellen.

Teste mal ne LTE SIM eines anderen Anbieters, natürlich auch nur da, wo LTE Netzabdeckung dieses Anbieters ist. Und teste deine SIM in einem anderen LTE Handy.
 
Ich fahre die woche mal nach köln rein. Dann sehe ich ob sich was ändert. Laut o2 ist bei mir in leverkusen lte verfügbar.
 
Laut O2 Netzabdeckung ist in Leverkusen so gut wie nirgendwo LTE verfügbar.
 
Echt? Dann erzählen die mir misst
 
Schau selber:
o2 Netzabdeckung

In Köln und in Bergisch Gladbach gibt es Basisstationen. In Leverkusen ist nur hier und da in bisschen Restabdeckung, was von den anderen rüberschwappt. Aber definitiv zu wenig, um kontinuierlich LTE Empfang zu gewährleisten. In dem Bereich auf der Karte, der mit "Outdoor Empfang" gekannzeichnet ist, wirst du zwischen Häusern in der Stadt keinen Empfang haben. Und mehr geht in Leverkusen nicht.
 
Hallo bei mir steht 4G obwohl ich gar kein LTE Vertrag habe.
Was ist dann das?
CBRHeizer
 
@cbrheizer

das kann dann daran liegen, dass dein Vertragspartner LTE/4G im Programm hat
und du dann anstatt einer max. H+ Verbindung, eine reduzierte/gedrosselte LTE Verbindung erhälst.
 
  • Danke
Reaktionen: CBRHeizer

Ähnliche Themen

Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.598
Poppenspaeler
Poppenspaeler
bl3d2death
Antworten
3
Aufrufe
1.550
SaschaKH
SaschaKH
N
Antworten
0
Aufrufe
1.809
natraj
N
Zurück
Oben Unten