Absturz/ Boot-Schleife / Akku

@

@Mrs. sol

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein dickes Problem mit meinem S4. Wenn ich eine bestimmte app öffne (ist mir bis jetzt nur bei dem Spiel RealRacing 3 aufgefalllen), schaltet sich das S4 aus oder geht in eine Boot-Schleife über. Danach kann das Gerät nicht neugestartet werden, sondern erst wenn ich das S4 ans Netzteil hänge. Laut Anzeige ist der Akku komplett entladen, obwohl vor dem Absturz noch um die > 50 % angezeigt werden.

Seit gestern läuft das S4 unter Android 4.4.2

Aufgefallen ist mir noch beim Akkurausnehmen das er in der Mitte auf jeden Fall dicker ist (normal?!) und auch sonst m.E. nach "unförmig" an den Seiten ist. Hab leider nur einen Vergleich zum S3 Mini, wo der Akku an allen Stellen gleich dick ist.


Um schnelle Hilfe, Ratschläge oder Erfahrungen bin ich dankbar.
 
Der Akku scheint defekt zu sein, gibt genügend beschriebene Fälle hier.
Wende dich an den Samsung-Support wegen kostenlosem Umtausch.

Wahrscheinlich verkraftet der Akku die höhere Stromaufnahme durch das Spiel nicht und macht die Grätsche.
 
Eindeutig mit der unterschiedlichen Dicke des Akkus - auf keinen Fall mehr verwenden !
Denke, hat nichts mit zuviel Stromaufnahme wg. Spiel zu tun - hatte ich auch, und spiele keine Grafik intensiven Spiele. Es gab Chargen beim S4, die schlechte Akkus hatten. Ist bekannt, wenn du noch keine 6 Monate rum hast vom Verkauf her, wird das anstandslos getauscht - war bei mir auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Antworten, Anfrage an den Support ist verschickt.

Von aufgeblähten Akkus hab ich ja schon gehört, aber nie gedacht, dass einem das selber mal passiert.:laugh:
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.204
hansstramm
hansstramm
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
463
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten