Akkuverbrauch durch micro SD - Karte erhöht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heavyipad

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S4 I9505. Bei der Benutzung des Smartphones ist mir der hohe Akkuverbrauch aufgefallen. So hält der Akku bei normaler Benutzung gerade einmal 6-8 Stunden. Da dies nicht normal ist, frage ich mich, woran das liegen kann. Hierbei bin ich auf die SD-Karte gekommen. Kann dies wirklich damit zusammenhängen?

Vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Das kann nur dann der Fall sein, wenn Du exzessive Änderungen an den Daten auf der SD-Karte vornimmst. Also zB ständig Fotos aufspielst und wieder löschst.

Was ist für Dich normale Benutzung? Nach 6-8 Stunden Display on und surfen ist sicher der Akku leer.

Was sagt denn die Statistik (Einstellungen --> weitere Optionen --> Akku)?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Normale Benutzung ist für mich, wenn Mobile Daten aktiviert sind, und ich ab und zu auf den Bildschirm gucke. Manchmal auch ein Gelegenheitsspiel für ca. 20 Min.
Wenn mein Akku voll geladen ist und 100% angezeigt wird, dann kann ich praktisch zugucken, wie der Akkustand sinkt.

Eine weitere Frage:
Wie du auf den Screenshot erkennen kannst, stehen die Google Dienste an erster Stelle. Allerdings habe ich schon alle deaktiviert. Woran kann das liegen, dass sie trotzdem noch weiterlaufen?

Kleine Anmerkung: Nicht wegen der langen Akkulaufzeit von 21 Stunden wundern, es liegt daran, dass ich das Handy währenddessen kaum benutzt habe.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 1.181
Gps oder Standortdienste vielleicht aktiviert?
 
Das ist ein verfluchter Bug von was weiß ich was. Kam bei mir seit dem vorletzten update. Habe auch das die google dienste den akku leer saugen. Egal was du deaktivierst, dagegen kann man nichts machen.
Ich warte auch sehnlichst darauf das das gefixt wird...
Hier mal ein Screenshot von mir...



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376411646259.jpg
    uploadfromtaptalk1376411646259.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 843
Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich der Einzigste bin, dem es so ergeht. Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
 
Nein, der einzige bist du nicht. Aber Mist ist es trotzdem.
Du kannst von Google play Dienste die Updates deinstallieren, dann ist es weg. Aber sinnvoll ist das nicht, zumal einige apps eine aktuelle Version von diesen Diensten benötigen...
Also abwarten und hoffen das das nächste update den Mist behebt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen ,

das Akku Thema ist ja schon immer so ein ding bei Smartphones , aber generell hängt es einfach mit der Nutzung seines Phones zusammen. Allerdings kann ich nur Erazor9k recht geben es ist ein Bug, allerdings habe ich (hoffe ist ok wenn ich verlinke) ein paar tolle Tipps gefunden.

Akku sparen mit dem Samsung Galaxy S4, erfolgreiche Tipps.

Man muss ja nicht alle war nehmen , denn in dem Fall hätte es auch ein Nokia 5110 getan :thumbsup:

Besonder den 2 Tipp kann ich euch an´s Herz legen hat bei mir sehr viel gebracht.

Grüße Sven


p.s. bitte verschieben in Akkuthread :D
 
Mein Vorredner hat ja schon den richtigen Link gepostet, daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.669
Zumfra
Zumfra
C
  • Cysign
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Cysign
C
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.060
evod
evod
Zurück
Oben Unten