Anruf-Icon in Dockleiste enfernt- wie wieder hinzufügen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf-Icon in Dockleiste enfernt- wie wieder hinzufügen? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jaen

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe aus Versehen den Telefon-Icon aus der Dockleiste entfernt und finde keine Möglichkeit diesen wieder hinzuzufügen.
Ja, ich habe bereits versucht über das Hauptmenü den wieder hinein zu ziehen- dort hab ich ihn aber auch mal entfernt.
In der Auflistung aller Apps ist er noch vorhanden- von da kann man ihn aber ja nicht wieder in die Dockleiste ziehen :-(
Hilfe!
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Welche Android-Version hast du im Einsatz?

Wie hast du denn das Telefon aus dem Hauptmenü entfernt?

Es gab unter 4.3 noch die Möglichkeit Apps zu verstecken / auszublenden. Diese Option existiert unter 4.4 nicht mehr.

Wenn du die 4.3 noch im Einsatz haben solltest und das Telefon ausgeblendet hast, geh ins Menü, tippe auf die Kontext-Fläche und wähle dort ausgeblendete Apps anzeigen aus. Von dort kannst du sie wieder einblenden lassen.
Der Rest sollte dann ein Klacks sein.
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Ansonsten im Appdrawer das Phone Icon gedrückt halten und ins Dock verschieben


Edit: nicht ordentlich gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jaen

Neues Mitglied
Aehm, ich habe vor dem Systemupdate das Telefon-Zeichen entfernt. Und im 4.4.2 kannst du nicht auf "ausgeblendete Apps" gehen, sondern nur die deaktivierten Apps anzeigen lassen.
Da diese App ja unter "Telefon" läuft und auch in der Liste aller Apps im Anwendungsmanager angezeigt wird als "Nicht deaktiviert", kann ich sie da auch nicht anzeigen lassen :(
Deswegen ja mein Problem.
Ich habe es schon auf allen Wegen probiert und bin total verwirrt wieso das nicht klappt.
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Lösche die Daten und den Cache des TwLaunchers.
 
J

Jaen

Neues Mitglied
Und wie funktioniert das?
Ich habe überhaupt keine Ahnung.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle, dort auf TW Launcher
 
J

Jaen

Neues Mitglied
Da steht kein Tw-Launcher...
Oder ist TouchWizard gemeint?
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Touchwiz Lauscher ist richtig
 
toscha42

toscha42

Lexikon
Lauscher? ;)
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Touchwiz Home...;-)
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Schande über mein Haupt