Anruf Problem, bitte um hilfe

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf Problem, bitte um hilfe im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
Hallo habe seit neustem das Problem Leute die ich anrufe oder angerufen werde hören sich selbst doppelt von mir aus ist alles normal aber mein Gesprächspartner hört sich selbst immer doppelt. Habe alles versucht Rauschunterdrückung aus gemacht usw aber das problem trat nach 6 monaten nach dem kauf auf. Bitte um Hilfe liebe User.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Echo ist ein typisches Problem. In 90% aller Fälle liegt es daran, dass der Ton aus deinem Lautsprecher wieder in dein Mikrofon einkoppelt. Dafür verantwortlich kann sein:
- Dein Lautsprecher ist zu laut eingestellt
- Hüllen/Taschen/Displayfolien/Akkudeckel oder andere Gegenstände, die ans Gerät angebracht wurden
- Akkus von Drittherstellern
- Mechanische Veränderungen oder Beschädigungen des Gerätes

So ein Handy ist ein ausgeklügeltes System, auch in Bezug auf die Vermeidung von Resonanzen und Schallbrücken. Sobald das Gebilde gestört wird, kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten.
 
S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
danke dir sehr.
Ich habe eine Displayfolie aber schon seit ich das handy gekauft hab und was anderes habe ich auf meinem Handy nicht. Könnte es wirklich wegen der Folie sein ? aber warum plötzlich wegen der Folie weil sie vllt so lange drauf war und es sich fest auf dem Display geklebt hat ?
 
ZWIEBEL 87

ZWIEBEL 87

Ambitioniertes Mitglied
Tausch doch einfach mal die Folie!
Kannst ja dann berichten ob es was gebracht hat.