Anruf Problem, bitte um hilfe

S

SGS+_User

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo habe seit neustem das Problem Leute die ich anrufe oder angerufen werde hören sich selbst doppelt von mir aus ist alles normal aber mein Gesprächspartner hört sich selbst immer doppelt. Habe alles versucht Rauschunterdrückung aus gemacht usw aber das problem trat nach 6 monaten nach dem kauf auf. Bitte um Hilfe liebe User.
 
Echo ist ein typisches Problem. In 90% aller Fälle liegt es daran, dass der Ton aus deinem Lautsprecher wieder in dein Mikrofon einkoppelt. Dafür verantwortlich kann sein:
- Dein Lautsprecher ist zu laut eingestellt
- Hüllen/Taschen/Displayfolien/Akkudeckel oder andere Gegenstände, die ans Gerät angebracht wurden
- Akkus von Drittherstellern
- Mechanische Veränderungen oder Beschädigungen des Gerätes

So ein Handy ist ein ausgeklügeltes System, auch in Bezug auf die Vermeidung von Resonanzen und Schallbrücken. Sobald das Gebilde gestört wird, kommt es zu den von dir beschriebenen Effekten.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User
danke dir sehr.
Ich habe eine Displayfolie aber schon seit ich das handy gekauft hab und was anderes habe ich auf meinem Handy nicht. Könnte es wirklich wegen der Folie sein ? aber warum plötzlich wegen der Folie weil sie vllt so lange drauf war und es sich fest auf dem Display geklebt hat ?
 
Tausch doch einfach mal die Folie!
Kannst ja dann berichten ob es was gebracht hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Android-N00b
A
A
  • azubi43
2
Antworten
23
Aufrufe
3.404
azubi43
A
R
  • RudolfAlois
Antworten
2
Aufrufe
948
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten