Anrufannahme durch Sprachsteuerung

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufannahme durch Sprachsteuerung im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tubii

Experte
Mal eine Frage
Ist es möglich via headset die sprachsteuerung so einzurichten das wenn ich beim Motorrad fahren bin und ein Anruf bekomme nur etwas sagen muss?, denn wenn ich bei voller Fahrt bin kann ich nicht extra anhalten und den Anruf so annehmen

Ist das möglich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
lillyfee

lillyfee

Guru
normalerweise halte ich mich mit solchen antworten zurück aber von MotorradFahrer zu MotorradFahrer:
konzentriere dich auf das fahren und nicht auf das telefonieren! in letzter zeit gibt es genügend Unfälle und die meisten davon enden nicht nur mit blauen Flecken. telefonieren ist das letzte über das ich mir bei einer ausfahrt Gedanken mache.
ich bin beruflich sehr auf mein Telefon angewiesen. aber definitiv NICHT bei "voller fahrt".
halte an, wenn du auf einen wichtigen Anruf wartest.

Gruß und gute fahrt
 
T

Tubii

Experte
lillyfee schrieb:
normalerweise halte ich mich mit solchen antworten zurück aber von MotorradFahrer zu MotorradFahrer:
konzentriere dich auf das fahren und nicht auf das telefonieren! in letzter zeit gibt es genügend Unfälle und die meisten davon enden nicht nur mit blauen Flecken. telefonieren ist das letzte über das ich mir bei einer ausfahrt Gedanken mache.
ich bin beruflich sehr auf mein Telefon angewiesen. aber definitiv NICHT bei "voller fahrt".
halte an, wenn du auf einen wichtigen Anruf wartest.

Gruß und gute fahrt
Das stimmt schon nur Ich habe ein Bluetooth headset in meinem einen Ohr, d.h ich bin auf den Verkehr mehr als genug konzentriert.
Mach dir darum keine sorgen
Ich arbeite beim Rettungsdienst deshalb sind anrufe recht wichtig dafür.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toxic4u

Toxic4u

Lexikon
Ich kann lillyfee nur zustimmen. Stell Dir vor, Du hängst gerade mit dem Knie oder dem Angstnippel in einer Kurve auf dem Boden und plötzlich bimmelt es in Deinem Ohr?
Meinst Du nicht, Du könntest Dich erschrecken und verreissen?

Um Deine Frage dennoch zu beantworten:

Hol Dir ein Navi mit Bluetooth, koppel beide Geräte mit Deinem Navi und dann solltest Du das Phone per Navi steuern können.
Zumindest in der Theorie.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte künftig auf einen aussagefähigeren Threadtitel achten. Ich habe den nun mal angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
T

Tubii

Experte
Toxic4u schrieb:
Hab mir das mal alles durch gelesen und irgendwie musste ich feststellen das es dort nur um das Auto Radio ging bzw geht, die frage die ich brauche steht darin jedoch keine präzise Antwort darauf ob es denn nun geht oder nicht

Trotzdem danke für die Mühe, schätze mal das es dort dann nicht geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Chriswizz

Fortgeschrittenes Mitglied
Tubii schrieb:
Hab mir das mal alles durch gelesen und irgendwie musste ich feststellen das es dort nur um das Auto Radio ging bzw geht, die frage die ich brauche steht darin jedoch keine präzise Antwort darauf ob es denn nun geht oder nicht

Trotzdem danke für die Mühe, schätze mal das es dort dann nicht geht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
Schau dir mal die App SMS, mein Auto und Ich an https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bulling.smstalk

Die verwende ich mit Knopf im Ohr, allerdings mit automatischer Rufannahme nach konfigurierbarer Klingelzahl.

Hat u.a. den angenehmen Effekt der Whatsapp-Unterstützung (Vorlesen). Wenn Familie meint, ich sollte auf dem Heimweg noch was mitbringen. Schließlich kann ich dann nicht jedes mal halten und das Smarty aus der Kombi ziehen, um nachzusehen, ob es ein Todo für gleich ist oder nur 'ne Allerweltsinfo von einem Bekannten.