App fehlt nach Update im App Drawer!

P

phlix

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab vorhin mein S4 auf Kitkat geupdated. Jetzt fehlt mir eine app im App drawer, und ich weiß nicht warum..
Hab sie auch nochmal runter geladen und installiert, konnte sie dann zwar öffnen, aber im Drawer fehlt sie immer noch!
Hab auch schon im Task Manager bei den ganzen aufgelisteten apps geschaut, da ist sie dabei.
Hab die Vermutung, dass es damit zusammen hängt, dass die app noch unter 4.3 noch ausgeblendet war. Aber kann sie auch übers Menü nicht mehr einblenden lassen..

Hat jemand einen Rat? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

Hab gerade mal noch ne app deaktiviert, ob ich dann vielleicht die andere wieder aktivieren kann oder so, aber da kommt sie such nicht..
 
ich hatte vorher android 4.3 auf meinem s4 und viele selten genutzte apps (auch systemapps) ausgeblendet damit das menü übersichtlicher ist. Jetzt habe ich gestern rin update auf android 4.4.2 durchgeführt und dort gibt es die option anwendungen ein oder ausblenden nicht mehr. Die bisher ausgeblendeten apps werden mir auch nicht angezeigt. Lediglich im anwendungsmanager kann ich sie noch finden. Jetzt könnte och verschiedene apps deinstallieren und neu installieren allerdings nicht die ausgeblendetem systemapps. Kann mir evt jemand helfen und sagen wie ich die apps wieder einblenden kann??

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich sehr ungern. Dann ist ja alles auf dem handy weg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Backup machen -> Werksreset -> schauen ob alles OK ist -> Backup zurücksichern
 
War bei mir auch so, da fehlten zig Apps. Einfach nochmal Handy neu starten, dann waren bei mir alle Apps wieder da.
 
Neustart bringt nix. Das peoblem ist das die apps von mir mit der anwendung ausblenden funktion unter 4.3 ausgeblendet wurden und 4.4.2 diese funktion offensichtlich nicht mehr hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir fehlten nach dem Update auch einige Apps, ausgeblendet hatte ich nie eine.
- Google Earth, Google Sky Maps, ADAC, Android Hilfe, AndroidPit App Center, Bußgeldrechner, Ebay, Fuel Log, Juice Defender, Stau Mobil, Zoll und Reise-
Das waren die Apps die gefehlt haben. Habe die Apps dann erneut installiert. Bei allen die Accout's hatten, waren die Passwörter und die Einstellungen nach der installation noch da! Irgendwelche Reste waren also noch vorhanden...
 
Habe das gleiche Problem. Vor dem Update hatte ich z.B. Google + ausgeblendet. Dann nach dem update wird das im app drawler nicht angezeigt, obwohl das istalliert ist. Eine neu Installation hilft nicht. Bisher keine Lösung gefunden und Werkreset kommt nicht in frage.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte mir gestern einen launcher im play store geladen. Mit dem waren alle apps wieder da. Sobald ich ihn jedoch wieder deinstalliert hatte (mag keine launcher) waren die apps wieder weg. Also liegts wohl am samsung touch wiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin!
Ich habe heute das Update 4.4.2. OTA bekommen.
Unter der vorherigen Version hatte ich einige nicht benötigte APPP ausgeblendet.
Konnte man ja über die Menütaste "APPS ausblenden".
Und wenn ich dann eine APP wieder nutzen wollte, bzw. im Menü wieder haben wollte, dann gab es da den Menüpunkt "ausgeblendete APPS" anzeigen.
Jetzt aber, mit 4.4.2, ist es da irgendwie anders.

Jetzt kann ich im Menü:
"Bearbeiten"
"Ordner erstellen"
"APPS deinstallieren / deaktivieren"
"Anzeigetyp"
"Deaktivierte APPsS anzeigen"

Nun gleich 2 Probleme:
1.) Wo und wie kann ich meine ausgeblendeten APPS nun wieder sichtbar machen?
2.) Wenn ich auch "Deaktivierte APPsS anzeigen" gehe, dann bekomme ich die Meldung "TouchWiz-Start angehalten" und der Hintergrund wird komplatte schwarz. Mit "OK" lande ich dann wieder auf dem normalen Startbildschirm.

Hat jemand eine Erklärung / Lösung?

Ich habe alles im Original, kein Launcher, kein root, nichts.
Und bei TouchWiz habe ich auch nichts geändert. Gerät mehrfach neu gestartet.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
 
So, ich habe mir dann mal selbst geholfen. :biggrin:

Da der Fehler von der Anwendung "TouchWiz-Start" ausgeht, ist eine weitere Möglichkeit um die Fehlermeldung "TouchWiz Start Angehalten" zu beseitigen Folgende:

Öffnen Sie das Menü und gehen Sie wieder mit Ihrem Samsung Galaxy S4 auf Einstellungen --> Optionen --> Anwendungsmanager --> Alle. Suchen Sie dort nach "TouchWiz-Start" und öffnen Sie die App-Info indem Sie auf den Eintrag tippen. In der App-Info können Sie nun in folgender Reihenfolge die Buttons betätigen: Cache leeren --> Daten löschen --> Stop erzwingen.

Wichtig! Dabei werden Ihre Anordnungen Sortierungen der Apps, sowie bereits erstellte Ordner verschwinden. Die Apps und Dateien bleiben bestehen, aber die Ordnung geht leider verloren.

Wenn Ihr die drei Buttons betätigt habt, schaltet das Samsung Galaxy S4 aus und startet es anschließend wieder neu.

Bei mir hat es funktioniert, alles jemals ausgeblendeten APPS sind wieder da.
Vielleicht hilft es Euch ja auch.
Allerdings braucht es dann einen Haufen Arbeit, jegliche Ordnung, die Widgets, alles komplett weg.
Aber anscheinend gibt es wohl keine einfachere - bessere - Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann
bei mir war das auch so.
Hab das S4 neu gestartet und schon waren alle Apps wieder da :D
 
Das gleiche Problem habe ich auch nach dem Update auf Kitkat. Gibt es denn keine andere Möglichkeit als den gesamten Cache zu löschen? Obwohl es immer noch besser ist als ein Reset... :winki:
Die meisten Widgets musste ich eh schon nach dem Update neu installieren.
 
Ich hab es jetzt mal probiert mit dem Cache Löschen usw. und es klappt! Vielen Dank
 
Ein Freund von mir hatte das gleiche, er hatte ein update gemacht (nur weil er die Mitteilung bekam, nicht weil er das wollte) jetzt ist eine wichtige app weg inklusive erstellter Daten.

Ich habe nach den Daten gesucht aber nichts gefunden. Verschwinden wirklich apps oder sind die doch noch da?
 
Wenn nicht gewiped wird, verschwinden keine Apps und auch nicht die Daten.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
187
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.590
Gumpinger
G
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.009
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten