App Optimierung nervt, wie ausstellen?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

seit dem letzten Update nervt mich bei meinem S4, dass immer wieder die "App Optimierung" eine Statusnachricht aufpoppen lässt. Habe in der App auch die Optimierung schon auf "Aus" gestellt, doch immer wieder kommt so was in der Art:



Wie werde ich das wieder los? Mich nerven diese Benachrichtigungen, außerdem beendet diese App immer wieder das "Smartphone Link" von meinem Garmin Navi, das ich aber im Hintergrund aktiv halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackie - ganz einfach :

Öffne den Smart Manager, tippe dort links oben auf das Akku, im nächsten Fenster siehst du nun in der Mitte den Tap "App-Optimierung"
Dort auf "DETAIL" tippen und oben den grünen Slider nach links auf Aus. Wenn du möchtest kannst du dort auch dein Garmin von der
Optimierung ausnehmen. Ich habe das Optimieren auch ausgeschaltet weil, wie du schon sagtest - nervig. Die beendeten Apps starten
eh wieder neu und das zerrt m.E. mehr am Akku als wenn man sie so lässt wie sie sind. Das betrifft i.Ü. auch diese ganzen
Optimierungs bzw. Speicherfreigabe-Tools die man überall aufgezwängt kriegt.
Das wars dann auch schon. :smile:

Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht - s4ling
 
Danke s4ling, genau das habe ich ja gemacht, das Problem ist: auch wenn der Slider auf "Off" steht, dann kommt die App trotzdem irgendwann wieder, der Slider steht nach wie vor auf Off, aber die Meldung im Statusbereich kommt, und viel schlimmer: Garmin Smartphone Link wird trotzdem sporadisch beendet, d.h. wenn ich vergesse es vor der Fahrt manuell anzustarten, hat mein Navi keine Verbindung. Dabei habe ich es sonst immer im Hintergrund laufen lassen, damit ich mich darum eben nicht kümmern muss, sondern mein Navi immer Internet hat, wenn ich im Auto bin :(

Ich hasse diese Samsung-Optimierungen, und noch mehr, dass man deren Schrott-Apps (sorry) nicht einfach wie alle anderen Apps Deinstallieren oder zumindest deaktivieren kann (mit deaktivieren meine ich nicht irgendwelche Regler in der App, die nicht richtig funktionieren, sondern richtig deaktiveren, also vom System her...)

Dir natürlich auch 'nen Guten Rutsch :D
 
Hab nochmal geschaut. Wenn der Slider aktiv ist kann man einmal auf eine der Apps tippen. Es erscheint ein Popup mit 3 Auswahlmöglichkeiten :
°Automatische Optimierung wenn 3 Tage nicht verwendet
°Ständige Optimierung
°Deaktiviert für

Wählt man Letztes verschwindet die selektierte App aus der Liste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.615
Gumpinger
G
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.021
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten