Apps auf Homescreen verschieben sich von alleine

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf Homescreen verschieben sich von alleine im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr Lieben und hiiiilfe, :rolleyes2:

ich bin seit 10 Tagen stolze Besitzerin eines S4 in tollem rot. :smile:

Ich habe den Holo Launcher installiert und eine Menge Apps auf dem Homescreen. Nun mein Problem: Wenn ich auf eine App drücke, dann geht die App auch auf, aber gleichzeitig verschiebt sich das kleine App-Bild an eine andere Stelle und eine andere App setzt sich an diese Stelle.
Angenommen mein Ebay ist links unten. Ich drücke drauf, plötzlich ist der Button in der Mitte und der Button aus der Mitte ist links unten. :confused:

Ich habe den Launcher schon neu installiert und wie wild gegooglet. Auch habe ich ettliche Einstellungen durch probiert.

Dann gleichen Launcher hatte ich schon ohne Probleme bei 3 S3 Handys installiert. .....

Ich bin für jeden Tip dankbar :).

Glg, mausi2201
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Passiert das nur mit dem Holo Launcher oder auch mit dem TouchWiz (Standard Launcher)? Du kannst ja mal Nova oder dne Go Launcher testen, ob es da auch ist. So kann man ein Launcherproblem ausschließen.
 
mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und danke :).
Ich muss gestehen, dass habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich werde den Holo Launcher mal löschen, es beim Standard Homescreen testen und mit einem anderen Launcher. :cool2:

Glg, mausi2201

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt den Holo Launcher deinstalliert und alle Apps beim Standartmenüe durchprobiert. Alle bleiben ganz brav an ihrem Platz :thumbsup:
schaden, ich finde den Holo Launcher wirklich toll. Kann das sein, dass es beim S3 nie Probleme damit gab und beim S4 schon :confused2: ??

Lieben Dank,
mausi2201

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Sodele, ich habe jetzt den Nova Launcher installiert. Bis jetzt bleibt jede App dort auf dem Homescreen, wo sie immer war. Egal wo ich drauf tippe, keine App wechselt mehr den Platz.
Aber mal abwarten, so ganz traue ich dem Frieden noch nicht :).
Der Nova Launcher ist von der Bedienung auch fast identisch mit dem Olo Launcher :).

Vielen lieben Dank für den Tipp !!

Glg, mausi2201

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Sodele, ich habe jetzt den Nova Launcher installiert. Bis jetzt bleibt jede App dort auf dem Homescreen, wo sie immer war. Egal wo ich drauf tippe, keine App wechselt mehr den Platz.
Aber mal abwarten, ich traue dem Frieden noch nicht so ganz :sad:
Der Nova Launcher ist von der Bedienung auch fast identisch mit dem Olo Launcher :).

Vielen lieben Dank für den Tipp !!

Glg, mausi2201
 
Zuletzt bearbeitet: