Aufhängen nach Aktivieren der Displaysperre

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aufhängen nach Aktivieren der Displaysperre im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Recha12

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe vorgestern zu meinem 18. ein S4 geschenkt bekommen. Ich bin auch wirklich damit zufrieden, alles läuft superflüssig und auch die Akkulaufzeit finde ich gut.

Ein Problem habe ich jedoch. Ich habe es mir bei meinem S2 angewöhnt, kurz nach dem Drücken der Sperrtaste, als der Display schwarz wurde nochmal kurz auf selbige Taste zu drücken(oder auch auf die Hometaste), um die Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm anzuschauen o.ä.
Eben das funktioniert beim S4 leider nicht mehr. Wenn ich oben genanntes ausführe, ist das Resultat, dass sich das ganze aufhängt, erst nach ca. 15 Sekunden kann ich den Lockscreen wieder erreichen, dann jedoch zuerst ohne Uhr, und sehe nur das hüpfende Kind mit Luftballons in der Hand...
Und das ganze wie gesagt auf einem Handy, auf dem ich vielleicht 10 neue Apps zu den bereits vorhandenen Samsung-Standard-Apps installiert hab. Von ,,vermülltem" Handy kann man also nicht sprechen.

Wenn ihr mir helfen könntet, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Simon :smile:
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Hallo und willkommen,

... wenn unter diesen 10 neuen Apps eine einzige dabei ist, die dieses Problem verursacht?

Ich hatte auch mal ein Problem mit einer einzigen App, die mir das System quasi lahm gelegt hat.
Nach der Deinstallation dieser App funktionierte alles wieder wie gehabt.
Wahrscheinlich war die App nicht ganz kompatibel mit dem System....
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Hallo Recha,
Am besten, du deinstallierst alle Apps und testest dann, ob es wieder funktioniert.
Danach App für App wieder rauf und schauen, welche dieses Phänomen verursacht.
Das wäre eine Möglichkeit dem Übeltäter auf die Spur zu kommen, falls es an einer App liegt.
 
R

Recha12

Neues Mitglied
Danke für eure Antwort, bei mir wars die App ,,SaveMySnaps"
Alles funktioniert wieder reibungslos, herzlichen Dank ! :thumbsup:
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Manchmal kann wohl doch eine einzige App ein Handy "vermüllen" ;)