AutoSync ist aktiv trotz deaktivierung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AutoSync ist aktiv trotz deaktivierung im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

da_hans

Neues Mitglied
Wie oben beschrieben habe ich autosync via toggle deaktiviert und wunderte mich das ich trotzdem Nachrichten von whatsapp gepusht bekam. In den Einstellungen bei Konten whatsapp, Mail etc. Stand allerdings Sync wäre aus?
Ist das Problem jemandem bekannt oder kann es reproduzieren ? Baseband ist übrigens mdm. und gerät ist gerootet.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Autosync (Kontensynchronisation) betrifft nicht die eigentliche WhatsApp-Funktionalität, sondern die Adressbuchsynchronisierung.
Solange du WhatsApp installiert hast, wirst du auch damit Nachrichten empfangen. Das ist doch Sinn der Sache?!?
 
D

da_hans

Neues Mitglied
Alles klar dann war das ein Denkfehler also wird nur der mailsync, Adressbuch etc deaktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Kommt jeweils auf die App an, was über das Konto passiert und was die jeweilige App auch ohne Konto kann. Bei Google kannst über die Konten fast alles deaktivieren, bei Whatsapp eben nicht.
 
Ähnliche Themen - AutoSync ist aktiv trotz deaktivierung Antworten Datum
2