Autovervollständigung löschen bzw. deaktivieren

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autovervollständigung löschen bzw. deaktivieren im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Rüdiger63

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte bitte wissen, wie man Autovervollständigen-Texte entfernt bzw. überhaupt deaktiviert. Wenn ich z.B. ein Online-Wörterbuch aufrufe, ist da immer sofort bereits eine Vokabel eingetragen, die ich dann jedesmal erst wieder löschen muß. Wie erreiche ich, daß das Eingabefeld beim Aufrufen des Online-Wörterbuchs auf jeden Fall leer ist? Ich benutze übrigens verschiedenene Wörterbücher und nur bei einem von denen kommt es komischerweise zu dem genannten Problem. Danke für Infos.
Rüdiger63
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Passiert das zufällig im Browser?

Dann schau doch mal in den Einstellungen des Browsers, ob dort sowas wie Autoformular oder ähnliches aktiviert ist.
 
R

Rüdiger63

Neues Mitglied
Danke, aber das hat mit Autoformular nichts zu tun. Testhalber hatte ich das jetzt mal deaktiviert.
 
R

Rüdiger63

Neues Mitglied
Problem gelöst! Es lag daran, daß der ganze Favorit (Wörterbuch) mit der eingetragenen Vokabel angelegt war. Ich habe diesen Favorit jetzt neu angelegt, ohne daß eine Vokabel eingetragen war und jetzt läuft alles richtig.
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
Danke für diesen Hinweis.

Manchmal liegt das Problem ganz woanders als erwartet. Hatte mal das gleiche Problem und sehr lange gebraucht, bis ich auf die Idee gekommen bin.