Benachrichtigungs-LED ohne Funktion nach Update

D

DonMarron

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich habe heute ein Update auf Lolipop durchgeführt. Seitdem funktioniert meine LED z. B bei WhatsApp nicht mehr. Kurioserweise geht sie, wenn das Handy im Ton-Modus ist. Ist es lautlos, geht sie nicht. Ich habe schon alle Einstellungen durch und finde nichts. Auch mit den Unterbrechungen habe ich keinen Erfolg gehabt.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

P. S. Ich habe das Handy immer lautlos und benötige gar keine Töne, nur die LED.
 
wenn du keine töne willst
schau mal :
einstellungen / mein gerät / töne und benachrichtigungen

und da kannst du alle töne abstellen und
musst nicht auf lautlosmodus gehen

mfg heinz
 
  • Danke
Reaktionen: DonMarron
Danke für den Tipp Heinz, es funktioniert. Das Handy geht dann automatisch in den Vibrationsmodus, aber auch die Vibrationsintensität kann man auf Null setzen und hat somit den gewünschten Effekt.

Ich habe mir jetzt den Vibrationsmodus dementsprechend eingestellt, sodass ich nun dieses als Lautlosmodus habe, aber trotzdem die LED-Benachrichtigungen. Wenn ich mal Ton brauche stelle ich auf Ton um, habe dann aber keine LED. Als Übergangslösung ist das für mich erst mal in Ordnung.
 
Scheinbar fand man bei Google, dass sich Lautlos auch auf die LED beziehen muss. Die einschlägigen Foren sind mittlerweile voll mit Rückmeldungen von Usern, die das Feature ebenfalls vermissen.

Ein weiterer Rückschritt neben einigen anderen zur vorigen Version.
 
Habe genau das Problem auch!
Hmm hoffen wir mal das schnell ein Update kommt das dass ganze behebt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle,

Bei mir sind keine Fehler erkennbar auch nicht mit den LED's.

Versucht doch mal ob überhaupt eure LED's funktionieren und zwar mit der Telefon Tastatur den Code "*#0*#" eingeben (da öffnet sich ein Testmenü) dann die LED's testen ob sie leuchten.

Schönen Ostermontag
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für eine FW drauf?
Wenn 5.0.1, dann stell mal dein Handy auf Lautlos (nicht Vol.runter regeln) und lass dir z.B. eine Whatsapp schicken, - da blinkt nix.
Dann probier es mal mit "Ton an".:winki:


LG
 
@Sven65,

so habe es mal getestet und immer gewartet bis der Bildschirm ausgeht.

auf Lautlos gestellt im Schnellstartmenü - LED leuchtet.

auf Lautlos und ohne Vibration im Schnellstartmenü - LED leuchtet nicht.

wieder Ton an - LED leuchtet.

Lollipop 5.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen!
BUG oder?
 
Hallo,
hat jemand ne Ahnung ob das Samsumg durch das Rollout auf 5.0.1 die Probleme mit der LED Anzeige im Griff hat? Ich habe deswegen nämlich letztens ein Downgrade zum Kittkat gemacht weil das nicht funktionierte und mein Night Keeper auch nicht mehr
Danke
 
ich hab bei mir das glanceview abgeschaltet...daraufhin ging die LED auch im lautlos modus....
 
Die Lade LED geht bei mir nicht oder nur kurz seit Lollipop.
Und ja,ich habe es komplett neu aufgesetzt.
 
Habt Ihr überhaupt schon die neuen 5.0.1 drauf (OD7)
Kam am 29.4.15 raus (oder einen Tag vorher).
Damit funktioniert meine LED auch im Lautlos Modus bei WhatsApp.
 
Ja,jetzt die letzten beiden Updates.
 
bartlo schrieb:
ich hab bei mir das glanceview abgeschaltet...daraufhin ging die LED auch im lautlos modus....

Hab das heute auch mal getestet - bei mir lässt sich glanceview nicht dauerhaft abschalten. Neustart - und schon ist die Checkbox wieder gesetzt.
Der schlaue Tip, den man allenthalben und überall lesen kann : "Schaltet Quickcheck aus und vor glanceview habt ihr Ruhe" ist Kappes.
Ich habe weder noch irgendwelche Gesten oder deren Unterfunktionen in Betrieb. Und wie es hier schon ein anderer User richtig sagte -
glanceview lässt sich auch nicht über den Anwendungsmanager deaktivieren. Von soher ist das alles eine Sache, die die Android-Leute schnellstens
erledigen sollten. Denn was unter 5.01 abgeht ist in mancherlei Hinsicht - man kanns leider nur so nennen - Verschlimmbesserei.
 
s4ling schrieb:
Der schlaue Tip, den man allenthalben und überall lesen kann : "Schaltet Quickcheck aus und vor glanceview habt ihr Ruhe" ist Kappes.

Ist kappes? Bei dir vielleicht...bei mir hats funktioniert.

Das man das immer so pauschalisieren muss wenns bei einem oder dem anderen nicht tut....im Bekanntenkreis hab ich so 3 Kollegen die Probleme mit der LED gelöst.

Kappes?
 
Quickcheck ist bei mir gar nicht drauf?? Habe jetzt LED Blinker pro installiert . Damit gehts wieder.
 
Quickcheck hast du bestimmt auch, das ist die Gestensteuerung.
LED Blinker geht bei dir? Auch nach einem Neustart? Da ist es bei mir immer ausgestiegen bzw. wurde nicht mehr richtig gestartet.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
186
swa00
swa00
M
Antworten
17
Aufrufe
1.014
Nobby1960
Nobby1960
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
447
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten