Benachrichtigungseinstellungen ändern

meistermax

meistermax

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo


ich bin von meinem note2 zum s4 gewechselt und habe ein paar fragen... :)

1. wenn ich ne sms bekomme hat mein note bislang immer angezeigt " nachricht von ralf handy" oder so... und bei dem s4 steht da nun nurnoch: " eine neue nachricht" ... kann man das verstellen ? wenn ja wo ich finde das nicht...

2. ich habe vor das s4 eventuell zu rooten... könnt ihr mir die vor und nachteile sagen ?? und wie das funktioniert ? ... bleibt dann alles wie gehabt auf dem handy oder muss ich dann alles neu installieren.. apps und so ... und wenn es ein rootupdate gibt.. neue version oder so ... muss dann auch alle neu gemacht werden wie apps und co ??

und was habe ich für vorteile....


danke schonmal für eure antworten

maxi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

solche persönlichen Fragensammelthreads sind hier grundsätzlich nicht erwünscht. Zum Thema Root kannst Du Dich hier rudimentär einlesen https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html alles weitere findest Du dann im entsprechenden Root Unterforum. Bitte erst suchen, lesen und dann ggf. gezielt nachfragen.

In diesem Thread geht es jetzt bitte nur noch zum Thema der Benachrichtigungen weiter...

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
ja danke sry. vergessen...

also weiß einer wie ich das umstellen kann ?
 
meistermax schrieb:
1. wenn ich ne sms bekomme hat mein note bislang immer angezeigt " nachricht von ralf handy" oder so... und bei dem s4 steht da nun nurnoch: " eine neue nachricht" ... kann man das verstellen ? wenn ja wo ich finde das nicht...

Geh in deine Nachrichten, Einstellungen und dann ganz unten bei Benachrichtigungseinstellung den Haken rein bei Vorschau!

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: meistermax
sehr cool ... besten besten dank :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
268
Matador
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.926
Blogo
B
Zurück
Oben Unten