Bluetooth Headset Akku-Anzeige

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth Headset Akku-Anzeige im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

JacksoNxy

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,

bin von ios zu android gewechselt und kenne das so, dass man neben dem bluetooth Symbol den Akkustand des verbunden Gerätes sehen kann. Bei dem S4 wird mir das aber nicht angezeigt. Gibt's das tatsächlich nicht für Android? Apps im Play Store hab ich keine wirklich hilfreichen gefunden...

Mfg JacksoN
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Das gibts eigentlich gar nicht bei Bluetooth. Das ist eine Apple Sonderlocke - wie so vieles.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Wüsste nicht das dies geht ... aber wenn, dann nur mit einer extra App.
 
Billy59

Billy59

Experte
Eine App für so etwas zu programmieren, ist sicher nicht das Ding. Das Problem ist, das Bluetoothgerät muss den Bateriestatus erst mal bereitstellen, dann kann eine App diesen auch auswerten. Ich kenne jedenfalls, bis jetzt, keine Geräte die dies übermitteln.
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Naja und wie macht der Apfel das dann?
 
Billy59

Billy59

Experte
Ich denke, Apple hat da was eigenes entwickelt. Wird nicht mit jedem Bluetoothgerät funktionieren.
 
2

26ktas

Neues Mitglied
Es ist schon interessant zu lesen was manche antworten ohne eigentlich etwas zu wissen.

Also beim lg g3 und g4 wird der akkustand der Bluetooth geräte angezeigt

Beim Galaxy S4 leider auch bei mir nicht