Bluetooth nicht einschaltbar?!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth nicht einschaltbar?! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schlasi

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Galaxy S4 mit 4.2.2. Das Gerät ist gerootet jedoch wurde keine neue FW installiert.

Da ich nun ein Bluetooth Radio habe dachte ich das ich dieses mit meinem Gerät koppeln könnte.
Die BT Funktion hatte ich vorher nie ausprobiert da sie nicht von Interesse war.
Jetzt bemerke ich das ich BT garnicht einschalten kann.
Der BT Bug unter 4.2 ist ja bekannt jedoch habe ich bei Google kein vergleichbaren Fehler gefunden.
Das BT lässt sich nicht einschalten der mehrfache neustart hat auch nicht geholfen. Flugmodus o.Ä. haben auch nichts gebracht.

Das System würde ich ungerne zurücksetzen.

Hat jemand Ideen oder einen Lösungsansatz?

Für Antworten bin ich sehr dankbar da ich nicht mehr weiter weiß...

MfG
 
B

bvbsoccer

Stammgast
Inwiefern lässt es sich nicht einschalten? Kenne auch keinen BT Bug, da bei mir immer alles ging egal welche Firmware und ob root oder nicht
 
N

newbieneu

Stammgast
...vielleicht mal im sicheren Modus starten. Wenn BT dann funktioniert kann es nur an installierten NICHT- Systemapps liegen.

Gruß newbieneu
 
S

schlasi

Neues Mitglied
Hallo,
ich werde gleich versuchen ein Screenshot hochzuladen.

Das Einschalten im Sicheren Modus hat ebenfalls nicht funktioniert.
Das Symbol oben wird nicht grün wie beim Wlan oder GPS sondern bleibt die ganze Zeit grau.
Das Gerät ist über BT auch nicht zu finden.
 

Anhänge