Bluetooth popup deaktivieren?

S

stoli

Stammgast
95
Hi,

Immer wenn ich Bluetooth aktiviere bekomme ich ein popup in welchen ich neue Geräte suchen, bzw die Sichtbarkeit aktiveren kann.
Ist es möglich diese popup zu deaktivieren bzw. zu unterdrücken?

Lg Stoli
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370586530723.jpg
    uploadfromtaptalk1370586530723.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 749
Hallo,

ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Ich finde dieses Pop-up auch ziemlich lästig. Hätte jemand eine Idee, wie man dieses deaktivieren könnte?

Danke
 
Geht mir auch so! Eine Lösung wäre schon sehr cool!
 
würde mich auch über eine lösung freuen
 
danke und ohne root? ;-)
 
Das darf ja nicht wahr sein. Was soll dieser Blödsinn mit dem Popup? Mein Note1 hatte das nicht, mein Note8 hat es nicht, wieso also das S4?!

Ich habe eben eine Supportanfrage an Samsung geschickt, aber ich weiß jetzt schon, was sie antworten: "Sie haben Recht, dieses Menue taucht auf."
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist auch, das dieses Fenster nur kommt wenn man Bluetooth "per Hand" einschaltet.
Ich habe Llama laufen und schalte u.a. Bluetooth ein wenn ich nicht zu Hause bin ( wegen Freisprecheinrichtung Auto )
und da erscheint diese Meldung nicht. Bluetooth geht einfach an und das wars :confused2:

Gruß Hasenversteher
 
Da das S4 bereits mit dem BT4.0-Profil ausgestattet ist, kann man BT auch dauerhaft aktiviert lassen. Es braucht keinen Strom, sofern keine aktive Verbindung aufrecht ist. Sprich: Auch im verbundenen Standby wird kein bisschen Strom vom Akku gezogen :)

Aus reiner Gewohnheit schalt ich es aber - profilgesteuert via QuickProfiles Pro - auch bedarfsorientiert ein und aus, wobei ich dabei dieses Popup auch nicht hab...

Mein Tipp für alle, die es oft in unregelmässigen Abständen verwenden:
Einfach immer eingeschaltet lassen, sofern man dabei unsichtbar bleibt, sind keine Nachteile zu erwarten!
 
DerStefan schrieb:
Einfach immer eingeschaltet lassen, sofern man dabei unsichtbar bleibt, sind keine Nachteile zu erwarten!

Ich benutze Tasker, um bei einer BT Verbindung zu meiner Pebble das S4 auf lautlos zu stellen. Wenn ich daheim bin, ist BT allerdings immer aus, da ich dann die Uhr an der Wand hängen habe.

Mittlerweile habe ich es über NFC und Trigger so automatisiert, dass ich nur den Tag an der Tür berühren muss, damit das S4 für "outdoor" konfiguriert ist. Dabei poppt dann auch nichts auf.
 
Übrigens kam die Antwort von Samsung: "Diese Veränderung dient dazu, das Nutzererlebnis zu verbessern. Deshalb kann man das Menue nicht ausschalten."
 
@VincentVegas : So kann man es natürlich auch bezeichnen. Ich glaube das ist so ziemlich einer der dümmsten "Veränderungen" die Samsung je gemacht hat. Ich kann nicht verstehen wie ein popup das nutzererlebnis verbessern soll. Jeder weiß das popups genau das Gegenteil bewirken.
 
Hallo,

wenn ich das BT des S4 im Auto aktiviere, koppelt es mit dessen FSE, allerdings erscheint vor der Koppelung das BT-Fenster mit möglichen BT-Verbindungen. Wurde erfolgreich gekoppelt, schließt sich das BT-Fenster aber nicht. Ich muss jedes Mal auf den Button "Abbrechen" während der Fahrt drücken, um es zu entfernen.

Mein früheres S2 machte dies "still". Wenn ich BT aktivierte, koppelte es ohne Abfragefenster.

Habe die BT-Verbindung im S4 schon gelöscht und erneut eingerichtet - ohne Erfolg.

Jemand einen Tipp parat?
 
Hast du root???
 
Ja - gerootet.

Ist es denn normal, dass dieses Abfragefenster immer erscheint? War beim S2 und A4.1.2 nicht so. Das kam nur bei der allerersten Verbindung zwischen S2-BT und Auto-BT, danach nie wieder.
 
Mach erst mal ein Backup!!! Dann Versuch mal die Systemapp Bluetooth-Freigabe zu löschen. Sollte dann eigentlich keine Freigabe Meldung mehr kommen
 
Schinkenhörnchen;6986041 schrieb:
Ist es denn normal, dass dieses Abfragefenster immer erscheint?
Ja, dieses Popup kommt hier auch immer, und zwar schon beim Aktivieren von Bluetooth, ganz egal, ob gekoppelte Geräte in der Nähe sind oder nicht. Aber lass es doch einfach stehen, das verschwindet von selbst, wenn das Handy in Stand-by geht.


Ciao
Toscha
 
QuaDRaTKaKTuS schrieb:
Kannst mir sagen unter welchem Einstellungspunkt das angeführt ist, bitte.
Ich finde das nicht!

Ha hab auch gesucht und konnte es finden:
also WanamXposed aufrufen
Benachrichtigungsleiste
runter scrollen bis zum Punkt
Deaktiviere Bluetoothschalter Popup
da den Haken setzen - Neustart und es klappt !
 
kann ich nur bestätigen...und wenn man das Fenster doch mal benötigt, dann einfach länger auf das Bluetooth-Symbol in der Benachrichtigungsleiste drücken...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
781
Nufan
Nufan
franc
Antworten
2
Aufrufe
1.001
franc
franc
Arius
Antworten
3
Aufrufe
1.175
Arius
Arius
Zurück
Oben Unten