I9505 Bootanimation ändern

A

Androidkater

Neues Mitglied
2
Hallo, ich schon einmal bisschen gelesen, aber nichts gefunden wo ich mir sicher bin, dass ich alles richtig mache. Und zwar habe ich gestern mein i9505 mit dem [ROM][7.1.2_r29] Resurrection Remix v5.8.4 - Version 31.1 [OMS][Magisk] geflashed und möchte gerne die Bootatimation ändern. Es gibt viele Infos zum ändern der Antimation, jedoch scheint es bei Samsung anders zu funktionieren, oder? Braucht man hier die "OMQ" Dateien??? Es gibt die Animationen in verschiedenen Auflösungen. Welche brauche ich? 1920x1080? Gibt es bereits eine Samlung von Bootanimationen? Muss man das alles über einem Rootexplorer machen, oder geht auch auch einfacher mit TWRP? Danke für eure Hilfe.
 
Am einfachsten geht das in der TWRP-Recovery. Dort system mounten und mit dem integrierten Dateimanager arbeiten. Zwecks Auflösung des Displays schau im Datenblatt nach, sonst hast du unter Umständen ein schwarzes Bild.

Gruß
Nick Knight
 
@Nick Knight: Kennst du eine Anleitung wo du weißt dass sie funktioniert? Im Internet gibt es einiges, aber auch mit vielen Kommentaren, dass nichts mehr danach ging. Speziell für das i9505 gibt es scheinbar gar nichts, da das Smartphone wohl schon zu alt ist. Mir ist immer noch nicht klar ob ich OMQ Dateien oder die *zip.bak brauche, oder wie das heißt :) Gruß
 
Du hast doch ein Custom ROM laufen, damit sind die Samsung Restriktionen eh nicht mehr zutreffend.
Du benötigst einfach nur eine Bootanimation.zip die dir gefällt, und zu deiner Displayauflosung passt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.849
Blogo
B
Zurück
Oben Unten