Daten auf USB-Stick kopieren möglich?

S

safti

Ambitioniertes Mitglied
0
Hello, ich habe das Note2, da ist es ganz einfach z.B. Fotos zu markieren und diese mittels per Adapter auf einen angeschlossenen USB-Stick zu kopieren. Nun wollte ich mir Fotos von einem Freund, der ein Galaxy S4 hat kopieren. Habe den Stick angeschlossen, Fotos markieren ging auch, aber kopieren auf Stick hat nicht geklappt. Gibt es da einen Trick, oder ist es mit einem S4 generell nicht möglich? Ich kann die markierten Fotos nicht auf dem angezeigten Stick einfügen. Das Gerät zeigt mit diese Möglichkeit nicht an.
Dank für Antwort.
 
USB-Stick über OTG-Kabel mir S4 verbinden.
Der Dateimanager zeigt Dir Deine Daten des USB-Stick.
Dann kopieren, löschen etc. (ich mache das mit ES-Dateimanager)
Zum Schluß aus der Benachrichtigungs-Zeile USB beenden.
Nach der Meldung, dass USB beendet ist, Stick entfernen.

Gruß xda007
 
ja, das ist ja die andere richtung. das es so rum geht weiß ich. aber ich will ja nicht vom stick auf gerät sondern vom gerät auf den stick kopieren. und das nimmt das s4 nicht.
 
Könnte man über NFC beamen.....Am PC dann auf USB-Stick verschieben
 
funktioniert in beide Richtungen mittels OTG-Kabel einwandfrei.

Mir ist auch nicht bekannt, dass es bei einer bestimmten FW nicht
funtionieren sollte.
 
nein, funktioniert nur in eine richtung. mir wird kein ziel usb angeboten. und zum usb-laufwerk wechseln und dort einfach einfügen funktioniert nicht. wie gesagt, beim note2 alles kein problem.
 
Beim s4 eigentlich auch kein Problem. Grade nochmal probiert. Über power file manager ging verschieben bzw kopieren einwandfrei.
 
habe auch keine Probleme, ich nutze den Total Commander.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten