Datensicherung ohne S4 einzuschalten?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datensicherung ohne S4 einzuschalten? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SeLpHy

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community,

ich hätte ein Problem mit meinem S4.
Und zwar habe ich über 1,000 Fotos auf meinem internen Speicher, die ich retten möchte. Jedoch geht mein Samsung Galaxy S4 nicht mehr (sudden death) an. Die Fachleute im Geschäft konnten das Handy auch nicht mehr auf die Beine bringen. Es geht einfach nicht mehr an. (Komme nicht ins Reoovery / Download mode) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten vom internen Speicher zu retten? Ich gehe davon aus, dass die Festplatte bzw der Flash speicher noch in Ordnung ist.
(Samsung USB treiber installiert, auch über Kies versucht, erkennt Handy nicht, da es nicht angeht.)

Zweite Frage: Die ganzen Whatsapp Nachrichten die mir in dieser Zeit zugeschickt werden, wohin gehen die? Kann ich meine Sim Karte an ein anderes Smartphone anschließen und die Nachrichten dann dort empfangen?
Oder sind die Nachrichten, die mir meine Kontakte gerade schicken alle verloren?

Ich freue mich über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

SeLpHy

Edit: Wie peinlich. Es sollte heißen: Datensicherung ohne Smartphone einzuschalten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fear Capone

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Daten sind leider Verloren es sei denn du findest jemanden der dir gegen eine nicht kleine summe den BGA Speicher fachkompetent in ein baugleiches (!) S4 Knuspert.

Meist ist aber der Speicher selbst fehlerhaft und dann kommt es zum sudden death.

Das S3 gab es ja zb serienmäßig mit dem "Feature"
 
S

SeLpHy

Neues Mitglied
Schade. Ich habe so viele wichtige Daten drauf, die ich retten wollte.

Danke für die Hilfe aber :)
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei "vielen wichtigen Daten" hat man doch eine regelmäßige Datensicherung, oder etwa nicht?

Ciao
Stefan
 
S

SeLpHy

Neues Mitglied
Ja, das hätte ich machen sollen.
Faulheit wird bestraft :(

Gruß
 
D

DaniB

Neues Mitglied
Mein Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Weder Download Modus noch Boot Modus lassen sich starten.

Muss die Daten sichern bevor ich es zur Reperatur einschicken kann.

Wie kann ich eine Datensicherung durchführen wenn ich das Handy aber gar nicht einschalten kann.:sad:
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Datensicherung, wie das Wort schon sagt, macht man um wichtige Daten zu sichern um einem Fehlerfall vorzubeugen.

Am kaputten Gerät eine Datensicherung machen zu wollen ist eigentlich etwas zu spät :winki:

Ciao
Stefan