Datum-und-Uhrzeitmenü öffnet sich beim telefonieren

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datum-und-Uhrzeitmenü öffnet sich beim telefonieren im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

samsunguser

Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe einige Probleme mit meinem Samsung Galaxy S4.

Modell: GT-I9505, Version: 5.0.1, Mobilfunkanbieter: Vodafone

Wenn ich telefoniere, öffnet sich "automatisch" das Datum-und-Uhrzeit-Menü in den Einstellungen. Zusätzlich schaltet das Gerät "automatisch" von "laut" auf "lautlos mit Vibrationsalarm", W-Lan, Standortsuche und Mobile Daten aktivieren sich, wenn sie deaktiviert sind, Bluetooth wird ab und zu deaktiviert.

Des weiteren deaktiviert sich "manchmal" beim telefonieren der Bildschirm, obwohl ich diese Funktion deaktiviert habe, denn der Bildschirm bleibt leider dunkel, wenn ich das S4 vom Ohr nehme.

Die genannten Probleme treten NICHT bei jedem Telefonat auf, aber oft. Einen Unterschied dahingehend, ob ich anrufe oder angerufen werde sowie ob ich ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz telefoniere, konnte ich noch nicht feststellen.

Das Problem bestand schon vor dem Update auf Lollipop, meine Hoffnungen, dass das Problem mit dem Update auf Lollipop erledigt ist, haben sich leider zerschlagen ...

Der erste "Tipp" vom Samsung-Support war ein Werksreset, der hat das Problem leider nicht gelöst. Nun hat Samsung mir angeboten, das Gerät einzuschicken, doch bevor ich das entscheide, möchte ich mein Problem hier nochmal zur Diskussion stellen.

Vielleicht kann von euch jemand helfen?

Vielen Dank!