Der Google Account lässt sich NICHT entfernen

V

Vinora

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich möchte von meinem Samsung S4 einen Google Account löschen und es NICHT auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn es sich vermeiden lässt. Für unterschiedliche Spiele, besitze ich mehrere Accounts und ich möchte nur einen davon löschen.

- Es gibt bei meinem Gerät unter Einstellungen/Konten/Google Account KEINE 3 Punkte rechts oben.
- Ich habe sowohl die Synchronisation beendet, als auch bei Google den Zugriff auf das S4 entzogen.
Das verflixte Konto ist immer noch da.
Ich sitze jetzt seit Stunden über diesem Problem und weiß mir einfach keinen Rat mehr.
Statt Ruhe zu geben, weil ja kein Zugriff mehr erlaubt, wird ständig "Zugriff angefragt".

Hat vielleicht noch irgendein Spezialist einen Tipp aus der Trickkiste, wie ich das bewerkstelligen kann?
Schonmal ganz lieben DAnk im Voraus.
Android Version 5.0.1 - von mir keinerlei Änderungen am Gerät gemacht.(Wüsste nicht mal wie das geht) :)
 
Hallo @Vinora
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe...

Eventuell in der Google-App... Es gibt zwei Google-Konten... Eins ist für die Google-Apps (Kalender, Drive, Mail etc.) und das andere für Android als Ganzes.... Das zweit kann man nicht löschen, nur einen neuen Nutzer mit dem alten ersetzen. Soweit ich weiß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
166
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.565
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten