Deutschlandausführung des SGS4?

Wollt ihr die 4 oder 8 Kern Version vom S4?

  • 4 Kern Version (Snapdragon)

    Stimmen: 82 43,4%
  • 8 Kern Version (Exynos)

    Stimmen: 107 56,6%

  • Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Custom Rom Developer ist der Snapdragon doch die bessere Wahl. Es gab doch immer Probleme mit dem unveröffentlichen Quellcode des Exynos. War doch einer der Gründe, warum der Cyanogenmod Entwickler Codeworkx sich von Samsung abgewendet hat
 
Saizew schrieb:
Für die Custom Rom Developer ist der Snapdragon doch die bessere Wahl. Es gab doch immer Probleme mit dem unveröffentlichen Quellcode des Exynos. War doch einer der Gründe, warum der Cyanogenmod Entwickler Codeworkx sich von Samsung abgewendet hat

seh ich auch so, zumal der snapdragon sicherlich potender ist als die energievernichtungsmaschiene exynos octa, welcher ja nichtmal ein echter octa ist...:thumbdn:
 
Die 4 Kerne sind doch nur wegen der ganzen Spiele im Smartphone, für normale Anwendungen auf dem Gerät braucht man die nicht wirklich.

Einzig die Navi-Funktion würde mir jetzt noch einfallen, wo man von mehr Leistung beschränkt profitiert.

Im normal Fall merkt man vielleicht noch den Unterschied von 2 auf 4 Kerne, wobei mein S2 mit 2 Kernen auch alles bis auf die Spiele geschafft hat.
System läuft mit 4 Kernen gefühlt besser, aber schlecht lief es mit 2 Kernen auf dem S2 auch nicht.
 
Warum sagen hier viele, dass "nur" der Quadcore kommt?

Also bei Vorstellungen (wie beispielsweise auf handyshop.de) ist ganz klar und deutlich bei der Bestellung von einem Octacore die Rede!

Zitat Handyshop.de: 1,6 GHz Octa-Core Prozessor, 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher

Und die Seite schaut ziemlich seriöse aus!

MFG;
John
 
dann informier dich mal. richtig
es wurde seitens Samsung bestätigt das für Deutschland der Snapdragon S 600 verbaut ist und dieser ist bekanntlich ein Quadcore.
Viele Shops betreiben einfach nur Copy&Paste
 
ich wette das der octa core kommen wird aber das werden wir ja spätesten beim ersten deutschen testgerät sehen ich vertrau auf sammobile und meinem instinkt in diesem sinne
gute nacht :D
 
pitty1983 schrieb:
seh ich auch so, zumal der snapdragon sicherlich potender ist als die energievernichtungsmaschiene exynos octa, welcher ja nichtmal ein echter octa ist...:thumbdn:

Den PowerVR gibt's aber nur mit Octa. Und der ist weiiiiiit schneller als ein 320er.

Und alles was sich weniger anstrengend braucht auch weniger Saft...
 
Ist das jetzt so beim S4, wenn man LTE Unterstützung haben will muss man sich das S4 mit Snapdragon CPU holen und wenn man kein LTE will den Exynos 5 Octa?

Wenn das stimmt frage ich mich wie Samsung beim S3 LTE ein Exynos CPU verbauen konnte...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bis jetzt habe ich nicht eine halbwegs offizielle Stellungnahme gesehen welche Variante denn nun in D ausgeliefert wird. Ich lese immer nur: es wurde gesagt, ich habe gehört, man nimmt an etc etc.
Das einzige was ich offiziell sehe das es sich um LTE Geräte handelt.
 
Das wäre ja Käse mit den verschiedenen Prozessoren. Spaltet die Custom Rom Community und somit gibt es für die eine CPU eine tolle Rom die ich gern nutzen möchte aber nicht kann, weil ich die andere CPU habe?
Genau der gleiche Mist wie beim 9100 und 9100G... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich fänd das auch mehr als schade. Erst machen sie Werbung, bzw setzen Gerüchte über den Octa in die Welt und dann belassen sie es bei einem quadcore...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@triumph
schau mal meinen Link an
dort wurde es doch vom Samsung - Sprecher bestätigt

btw so wurde bei Samsung bisher immer verfahren S2 und S3 hatten in verschiedenen Regionen verschiedene Konfigurationen ;)
 
Ja. Aber die Snapdragon Version wird wahrscheinlich mehr Custom Roms haben, wegen den englischen devs

tapatalked
 
Gut für CR Ok. Ich finde einfach die Idee von 1 sparsamen Quad und einem Hochleistung Quad super. Jedoch wenn der ohne LTE ist, ist der unnötig da LTE nun Standard sein muss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lol LTE und Standard?
schon mal die LTE-Abdeckung in Deutschland gecheckt?
In 2-3 Jahren können wir nochmal drüber reden
 
Wie hier schon jemanden geschrieben hat, kann kaum jemanden etwas über die Verfügbarkeit von LTE sagen, da jeder die Meinung hat wie du. Ich wohne auf dem Land, bis zur nächsten Stadt sinds 15 km und ich hab LTE..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaybee
ich werde aus deinem Post nicht schlau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.731
schnabbelbabbel
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.582
Android-N00b
A
E
Antworten
3
Aufrufe
3.431
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten