Display bleibt schwarz nach Anruf

Specimann

Specimann

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines nerviges Problem.

Und zwar bleibt mein Display nach einen Anruf schwarz und ich kann nicht auflegen. Das Display reagiert erst wieder wenn die Person auf der anderen Seit auflegt.

Habe die Stock ROM.

Weiss einer eine Lösung dafür??

Danke im voraus.

Lg Specimann
 
Hab dasselbe Problem.Display geht aus , sobald ich es ans Ohr lege aber nicht wieder an. Hab auch stock rom und 4.3 kann es sein, dass es an der Software liegt ?
 
Ich hatte das seitenverkehrte Problem, das Display ging nicht aus, wenn ich es ans Ohr hielt legte Ich mit der Wange auf.

Nach einen neustart war alles wieder i.O.
Tester aber mit *#0*# ober der Sensor überhaut funktioniert
 
Also. Habe gelesen das man das Ding mal auspusten soll. Dann funktioniert es bei den meisten wieder. Bei mir allerdings ging es zwar ab und an mal wieder, allerdings nicht komplett. Werde es wohl einschicken müssen.

Den Sensor hab ich schon getestet, wie erwartet geht er zwar an und leuchtet grün auf und vibriert. Geht aber nicht wieder aus.
 
Hast du eine Folie drauf?
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seit ein paar Tagen schaltet sich einfach (z.b. beim tippen von Nachrichten) der Bildschirm aus und es erscheint die Digitaluhr. Dann drehe ich das Handy mal auf den Kopf hin und her, dann kann ich weiter schreiben. Das nervt aber ziemlich wenn man am chatten ist oder längere Nachrichten scchreibt.

Danke
 
Also wollte das garade testen nur unter was fällt der Sensor?

Eine Folie hab ich nicht drauf .

Ich glaube ich sollte erwähnen das ich noch nicht 4.3 drauf habe.
 
Hallo,

hatte das Problem auch. Habe es eingeschickt und ca 1,5 Wochen später kam es funktionierend zurück. Es scheint die Displayeinheit gewechselt worden zu sein. Hatte im oberen Drittel einen Rotstich, der war dann auch weg. :)

Gruß

Oli
 
Also ich hab es mit dem leicht rein pusten weg bekommen.
 
Halt in diesem Fall mal in helles Licht (direkt vor eine Lampe) ob es dann wieder an geht...
Alles in allem tippe ich darauf, dass der Näherungssensor defekt ist (kann man mit einer App, die die Sensoren testet (gibts zuhauf im PlayStore) kontrollieren). Da hilft nur Einschicken.
 
Hi,
hatte auch das Problem. Display schaltet sich bei Anruf normal ab,
geht aber danach oder wenn man es während dessen vom Ohr weghält nicht mehr an. Es reagierte nur bei sehr starker direkter Sonneneinstrahlung.
Android 4.2.2 Stockrom
Der Sensortest *#0*# ging auf grün wurde aber nicht mehr weiß.

Lösung bei mir: Akku für 1 Minute raus, Akku wieder rein :thumbup:
Sensortest geht wieder korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hab schon im Forum gelesen das mehrere das Problem mit dem Annäherungs Sensor haben. Display geht aus wenn man ein Gespräch annimmt bleibt aber aus, sobald man es vom Ohr nimmt. Sensor wurde von mir getestet und wie bei den meisten wird er grün wenn man sich nähert ( angezeigter Wert liegt dann so bei 255) bei zurücknehmen der Hand liegt er dann bei 47....was scheinbar zu hoch ist.
Und ja ich habe eine Folie drauf, lief damit aber ein halbes jahr ohne Probleme....

Was mich eigentlich interessiert, ist hier jemand der das Problem hat und mit flashen der 4.4.2 das Problem gelöst hat. Ansonsten schicke ich es ein....


Danke in voraus
 
Hatte dasselbe Problem.
Hab dann mal oben bei der Öffnung für den Hörer ein paar mal stark reingepustet. Siehe da, es ging wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi
Hast recht, pusten und putzen ;) trotzdem schei€#@&
 
wie sind deine Werte ohne deine Folie? Denn die kann gealtert sein.
 
Die Folie ist von Mumbie und ist an den Stellen ausgeschnitten wo der Sensor liegt...es liegt also nichts über dem Sensor.

Nach pusten und Display reinigen ist der Wert von 46 auf 43 gesunken, das scheint auszureichen damit es wieder funktioniert.

Mal schauen wie lange....
 
Hält genau einen Tag und der "defekt" ist wieder da.

Tja was macht man, jedesmal reinpusten oder einschicken??

Beim Support pusten die wahrscheinlich auch nur einmal rein und man bekommt es dann als repariert zurück....:rolleyes2:

Mal 4.4.2 abwarten
 
Servus zusammen

Wenn ich ein Gespräch mit meinem SGS4 führe und der Bildschirm sich abschaltet, weil ich das Handy ans Ohr halte, dann bleibt das Display auch schwarz wenn ich das Handy wieder normal in der Hand halte.

Den Sensor habe ich schon aus und wieder eingeschaltet (Anrufeinstellungen)

Ist das Ding einfach im Sack oder wie sieht das aus?

Falls es hilft. Ich habe das es erst nach einem Firmwareupdate aufgetreten ist. Bin mir aber nicht sicher.

uploadfromtaptalk1395140166344.jpg
 
Bei Problemen mit dem Sensor und dem Bildschirm wenn man telefoniert kann man, falls das Handy gerootet ist, über die Konsole die Sensoren zurücksetzen. Hat bei mir auch geholfen.

Konsolenbefehle kann ich angeben.

Grüße
 
Hi taboolos,
die Konsolenbefehle kannst du mir gerne hier posten.
Danke schön .
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
196
swa00
swa00
K
Antworten
1
Aufrufe
1.607
BlackMatrix
B
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.323
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten