Display bleibt schwarz

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

se7Ro

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo zusammen

da ich das S4 meines Bruders reinigen und den Mittelrahmen sowie den hinteren Deckel austauschen wollte habe ich das ganze Gerät auseinandergebaut und anschließend wieder (hatte vorher schon einige S4 auseinandergebaut) zusammengebaut.

Nun habe ich das Problem das man leider kein Bild mehr hat. Anschlüsse mehrfach überprüft und Akku mal leerlaufen und aufladen lassen habe ich ebenfalls getan. Es leuchtete anfangs eine rote LED oben links, dann eine grüne und nun eine blaue. Drücke ich auf den Powerknopf vibriert das Handy, aber wenn ich es starte gibt es auch kein Bootsound zu hören. Eine blaue LED leuchtet ebenfalls und um den Prozessor rum wird es auch was wärmer.

Dieser Indikator der sich bei Wasser verfärben soll ist weiß und hat lilane Kreuze (wobei ein Wasserschaden zu 100% auszuschließen ist da ich keine Flüssigkeit neben mir stehen hatte).

Any Idea? Bin langsam am verzweifeln :D

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ein Kumpel von mir hat ein Problem undd zwar ist sein S4 auf den Boden gefallen und seitdem ist sein Display schwarz. Er möchte seine Daten auf dem Handy retten aber da man nichts mehr auf dem Handydisplay sieht ist es fast unmöglich die Daten zu retten :confused2:

Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung um das Problem zu beheben :)

Mfg ProuD18

Ich glaube nachdem voyi1994 so nett war und dir bereits den Link für den gegebenen Sammel-Thread gegeben hat, ist hier nichts mehr hinzuzufügen. Damit ist hier auch zu.

Moin Leute,

von meinem S4 scheint das Display nicht mehr zu gehn, die "Fingertasten" leuchten noch auf und vibrieren, das Lämpchen oben links funktioniert auch. Wenn ich blind das Handy anmache und dann versuche den Lautsprecher anzumachen, verändert er sich auch von Vibration auf Stumm wie ebenfalls Laut, was soviel bedeutet, dass das Handy funktioniert.

Allerdings ist wie gesagt das Display aus. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Handy Wasser abbekommen hat, allerdings nur sehr wenig, da ich heute im Schwimmbad war und es dann irgendwie Wasser zu sich nahm als ich auf dem Handtuch lag. Von Außen ist aber alles trocken, kann es denn sein, dass das Display nich mehr geht, aber die Tasten untendrunter und die Lämpchen oben drüber?
Was soll ich jetzt tun?^^

MfG

EDIT:

Das Handy scheint noch komplett zu funktionieren. Habe Sounds abgespielt, Taschenlampe ging an, einfach alles...nur das Display ist einfach nur komplett schwarz :/ ich hab was von diesem Wasserindikator gelesen, der ist unter dem Akku oder? Weißes Feld mit Kreuzen drin, das war wie gesagt nur ein ganz wenig Wasser...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch...
Habe mit MHL-Adapter und Fernseher das Teil zurückgesetzt, root und alles entfernt, die Firmware neu aufgespielt und ab zum Händler (Saturn).
Nach einer Woche neues Display und Mittelrahmen...fertig!
Da war wohl der Digitizer des Displays defekt...

@Tigerchen Hab mir jetzt auch einen MHL -Adapter bestellt, das ganze funktioniert auch, Handy wird am TV angezeigt. Anscheinend funktioniert der Touchscreen aber nicht mehr, es lässt sich nichts drücken etc. Das ganze ging noch vor 4 Jahren als es damit anfing

Hey Karotten Power ;)
Beitrag ist 4 Jahre alt..... ;)

VG

@HerrDoctorPhone Ich weiß, na und? Heißt das jetzt, dass man nicht darauf antworten darf, wenn zu viel Zeit verstrichen ist?
Für was gibts denn die Such-Funktion. Außerdem hab ich vor 4 Jahren schon hier geschrieben und es ging um das selbe Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

;) VG

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Um Gottes willen nein...;)
ich wollte dich nur darauf hinweisen das der Post alt ist, und ob jemals jemand noch hier online ist meist immer fraglich ;)

VG
DOC

Das is mir durch aus bewusst, aber wo soll ichs sonst posten, wenn nich im S4 Forum
VG

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten