Display-Menü: Automatischer Kontrast

D

drood

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi zusammen,

kennt wer diesen Menüpunkt (in dem Menü für das Display).
Der Text darunter sagt: Autom. Kontrast um den Akku zu schonen.
Was genau ist das für eine Funktion? Bei Google und hier im Forum ist die Rede von der Kamera? Was hat das dann im Menü zum Bildschirm zu suchen?

Und eine wichtige Frage: Ist diese Option per Default aktiv oder deaktiviert?
Ich hab mit der erhöhten Empf. für Handschuh-bedienung rumgespielt und glaube hab da was umgestellt.
Möchte aber gerne die Standardeinstellungen :)
 
Standard/Default ist aktiv.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

• Automatischer Kontrast: Durch Anpassen der Displayhelligkeit Energie sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: drood
Aus S3 Zeiten mein ich mich zu erinnern dass weiß gelblichen dargestellt wird. Hilft wohl Akku zu sparen
 
Yup, das Weiß wird dabei dunkler und wärmer dargestellt, um Akku zu sparen.
 
Aber einen unterschied sehe ich da jetzt nicht beim weiß...
 
Weil das menschliche Auge nen automatischen Weißabgleich macht. Legt man ein S4 ohne Autokontrast daneben sieht man je nach Bild schon einen Unterschied.
 
Ist zwar ein altes Thema, aber ich fragte mich das auch schon seit langem.
Ein Unterschied im Hauptscreen ist nicht festzustellen, aber die Benachrichtigungsleiste wird dunkler. Oft so dunkel, dass man nichts mehr erkennt.
Eine Schwachsinnsfunktion, vor allem im Automodus. Seitdem ich die abgestellt habe erkenne ich im Autodock wenigstens wieder die Benachrichtigungen / icons.

Oder hat jemand mittlerweile genauere Erkenntisse?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.723
schnabbelbabbel
S
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.303
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
Antworten
1
Aufrufe
1.583
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten