Display timeout funktioniert nicht mehr

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Schönen guten Morgen

Die SUFU brachte mich leider nicht weiter, deshalb hier :

Das Display meines S4 wird nicht mehr von alleine dunkel. das timeout ist auf 15 sec einegstellt.

ich habe schon sämtliche einstellungen deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts brachte abhilfe. es sind auch keine neuen apps installiert worden.

das Problem tritt auf, seit ich den wifi power safe mode ausgeschalten habe.
ihn wieder zu aktivieren , bringt allerdings auch keine abhilfe.

hat jemand das selbe problem oder weiss abhilfe ? :confused:
 
Hallo.
Hatte ich auch mal für eine kurze Zeit. Nach einem Neustart lief es wieder normal. Schon probiert?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
ja klar. bestimmt schon 10 mal. neu Start. ganz aus und wieder an. aus, Akku raus und wieder rein. usw usw.
das hilft alles nix.

es ist halt besonders übel wenn eine Nachricht, Anruf etc kommt und der Bildschirm nicht mehr von alleine aus geht. wenn ich erst nach zb 1 Stunde gucken kann weil ich arbeite, war dann schon 1 Stunde Display an und mein Akku streikt schon mittags statt abends.

ich hoffe sehr auf Abhilfe. vorher hat es doch auch funktioniert :confused:
 
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Von der verkürzten Akkuzeit mal abgesehen wird das Display auch bedenklich warm - ich weiß nicht mehr, an welchen "Schrauben" ich noch drehen soll...
 
Irgendwelche neuen Apps installiert, evtl. irgendwelche Eingabehilfen aktiviert? Ansonsten das standardprozedere, BetterBatteryStats drauf und schauen was da an Wakelocks bei rauskommt.
 
Eigentlich habe ich in meinen Apps schon mächtig aufgeräumt - brachte auch nicht das gewünschte Resultat. Letztlich half nur Hard Reset... Trotzdem Danke für die Tipps!
 
wozu wakelocks beobachten?
Nachricht kommt, Display geht an und nicht mehr aus. gar nicht. erst manuell.
 
Hi,
seit heute mittag findet es mein s4 lustig, den display time out selbstständig auf 2sekunden zu verkürzen. Also eine Zeit lang akzeptiert es mein zurück ändern, verkürzt es dann aber doch wieder selbst.
Weiß jemand,woran das liegen könnte?
 
Ok, also ich glaub ich hab's. Falls mal jemand das gleiche Problem hat:
Bei LightFlow gibt es dir Option "Display nach Benachrichtigung 5 Sekunden anlassen"

Bei mir hat das glaube ich eben zum Gegenteil geführt. Haken raus, soweit sogut.
LG
 
Hi @ all,

die SuFu hat nichts geholfen. Ich habe folgendes Problem mit meinem (gerooteten) S4: Es "vergisst" die eingestellt Display Timeout Zeit immer ieder und stellt sich immer wieder auf 2(!!) Sekunden zurück. Energiesparmodus ist aus. Das ist schon wirklich seeeehr nervig. Kann mir jemand helfen?

Und darüber hinaus wird immer wieder Earth und irgend so ein Programm mit "Kasse" installiert, obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe und die beiden Programme per Rom Toolbox deinstalliert habe.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß
 
habe ich auch. aber nur wenn ich bei lightflow was einstelle Oo
 
Ja Light Flow verwende ich auch...
Bei dir auch 2 Sekunden?
Die sind bei mir eingeklammert und seit ich in powertoggles Displaytimeout eingestellt habe stehen diese 2 Sekunden nicht mehr zur Verfügung.
Werd das weiter beobachten und wenn es nicht aufhört LF deinstallieren.
Greetz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir auch 2 sec. spiel halt mal n bisschen mit lf rum, vorallem den led- testmodus habe ich in verdacht!!
 
Hab LF deinstalliert und der Fehler ist nach wie vor vorhanden... Jemand eine andere Idee vielleicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe bei meinen S4 sich das Problem das sich das Handy nicht von allein abschaltet.
Ich habe schon sämtliches versucht, von flashen einer neuen und einer custom Rom und löschen sämtlicher Stock Apps.
Das Problem ist einfach nicht weg zu kriegen...
Es stört auf jeden Fall sehr und wie schon erwähnt wirkt sich das nicht gerade positiv auf die Akkulaufzeit aus.

Ein 2 Sekunden timeout hatte ich aber noch nicht.
 
Moins, ich hatte das Problem auch mit dem nicht mehr automatisch/manuell abschaltbaren Display und bei mir war das umbenennen/löschen der bootsamsung.qmg unter system/media/ die Ursache, so bald man diese umbenennt oder löscht schaltet sich das Display nicht mehr von selber ab bzw auch nicht manuell durch Knopfdrücken...
ist auch reproduzierbar, aber warum kA , wenn wer ne Idee hat gern, weil ist ja nun nix was man normal in Verbindung bringen würde o.O

I9505 mit 4.2.2 (DBT-MH5)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jawbone
@Schattenscherbe weißt du zufällig wie man das beheben kann denn ich sitze hier und verzweifele Grad :( ich hab versucht mein bootscreen zu ändern aber es ging eben nicht und jetzt ist die Datei beschädigt und es wird noch nicht mal durch "auf werkeinstellungen zurücksetzen" alles wieder in Ordnung gebracht :(
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
153
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.294
Uwe-Hellmut
U
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.289
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten