Eingeschaltetem WLAN keine Telefonverbindung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eingeschaltetem WLAN keine Telefonverbindung im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sajuna17

Neues Mitglied
Hallo :)
Ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen, ich verzweifel nämlich so langsam.
Heute hat es angefangen, dass ich keine Anrufe mehr erhalten habe, sondern nach einiger Zeit eine SMS kam, dass mich jemand versucht hat anzurufen.
Ich dachte es liege am Netz, also bei Vodafone angerufen, alles ausprobiert, LTE ausgeschaltet, die Karte in ein anderes Handy, bis hin zu Werkseinstellungen zurücksetzen.Alles nichts gebracht!
Bis es soweit war, dass noch nicht mal mehr SMS ankamen!
Raus telefonieren und SMS verschicken geht.
Beim letzten der 6 Gespräche mit Vodafone sollte ich mein WLAN ausschalten und siehe da, es kamen zig SMS mit verpassten Anrufen an, und ich konnte auch wieder angerufen werden.
Jetzt meine Frage, kann es sein, dass das WLAN meine Netz verhindert, stört bzw abschaltet und wenn ja, wieso und wie kann ich das beheben?!

Vielen Dank im Voraus.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Willkommen im Forum.
Wenn ich deinen Text korrekt verstanden habe, dann ist das Phänomen nicht auf dein S4 beschränkt, sonder auch in anderen Geräten mit deiner SIM Karte. Und wenn der Service schon so einen super Tipp gibt, von wegen WLAN aus schalten, dann scheint es wohl ein Vodafone Problem zu sein und keins des S4.
Welche Software läuft auf deinem Handy.
 
S

Sajuna17

Neues Mitglied
Guten morgen beicuxhaven,

Soweit hatte ich garnicht gedacht :)
Vielen dank, habe eben einen Sim Karten tausch mit einem Iphone gemacht, siehe da, das Galaxy funktioniert einwandfrei mit anderer Karte, meine Karte im Iphone nicht!
Also wieder bei Vodafone angerufen, jetzt bekomme ich eine neue Sim Karte!
Hoffentlich klappt es dann :)
Vielen vielen Dank für den Denkanstoß!