Empfohlene Schnellzugriffe bei Kopfhörer anschluss deaktivieren

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Hi zusammen,

Wenn man Kopfhöhrer anschließt, kommt ja in der Benachrichtigungsleiste die Meldung "Kopfhörer angeschlossen". Anschließend hat man dann "Empfohlene Schnellzugriffe". Beim Galaxy S3 konnte man unter Einstellung -> Eingabehilfen "Empfohlene Schnellzugriffe" deaktivieren. Beim S4 hingegen, hab ich in allen Punkten nachgeschaut. Auch unter den Entwickleroptionen ist solch eine Option nicht verfügbar. Hat evtl einer von euch schon eine Möglichkeit gefunden, das gnaze zu deaktivieren?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
 
Ich hoffe ich darf an die Frage anfügen, diese ob die Möglichkeit besteht, neben einer Deaktivierung diese Schnellzugriffe evtl. auch zu bearbeiten. Im Moment werden mir nämlich Anwendungen angeboten, die mal so gar nicht in Verbindung mit einem Kopfhörer-Anschließen stehen.
 
die Empfehlungen sind kompletter Unsinn, bei mir unter anderem Tapatalk, tsts
 
Das ist unter anderem auch der Grund warum ich es nicht angezeigt haben möchte. Desweiteren will ich meine Statusleiste nicht so vollgepackt haben. Man muss es nicht verstehen, wie und warum die Apps als Empfohlen angezeigt werden.
 
Habe auch schon alles durchforstet, die Option scheint beim S4 unterdrückt zu sein.

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
Das ist merkwürdig.
Wenn ich meine Kopfhörer (die noch von S2 sind) anschließe, erscheinen die richtigen Anwendungen für.
Ja, Tapatalk hab ich auch drauf.
Mit den originalen von S4 kann ich leider jetzt nicht testen.

Hatte mich zuerst gewundert das nicht das Radio erscheint, bis mir einfiel das es ja gar nicht mehr da ist :rolleyes:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368593185200.jpg
    uploadfromtaptalk1368593185200.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 2.416
Wenn ich es richtig verstanden habe lernt das s4. Wenn man Kopfhörer abgeschlossen hat und apps ausführt, erscheinen die irgendwann in dieser leiste. War bei mir zumindest mit Google play music so.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die Anzeige der Apps ist selbstlernend. Es werden die Apps aufgeführt, die man zuletzt verwendet hat, wenn der Kopfhörer eingesteckt war. Deswegen kann da auch Tapatalk, Facebook etc auftauchen obwohl die selber keine Tonausgabe machen.

Ist wohl verständlich, macht aber irgendwie trotzdem keinen Sinn ;)
 
HaPe1968 schrieb:
Facebook etc auftauchen obwohl die selber keine Tonausgabe machen
"zur Zeit" , könnte noch kommen :)
uploadfromtaptalk1368601154390.jpg
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
pfui ;)
 
Anfangs sah es genauso aus wie bei dir scheffi87. Da ich beim Sport mit dem Handy Musik höre, ab und an Tapatalk, WhatsApp usw offen hab, hatte ich eines Tages die Apps dort als empfohlene Apps.
Es wäre ja auch klasse, wenn man zumindest die Apps selbst bestimmen könnten :-/
 
Dann mach's wie ich...
Kein Sport -> keine Kopfhörer = Problem gelöst :thumbsup:
(obwohl ich dringend wieder anfangen müsste :blushing: )

Ok, das mit dem lernfähig verstehe ich, aber sollte man wirklich selbst konfigurieren können.
Oder die Funktion guckt nicht nur WAS ich oft öffne, sondern WAS WIE LANGE ich auf habe.

Naja, da das Softwareseitig ist, besteht ja noch die Möglichkeit das Samsung das nachrüstet.
Aber ob das wirklich passiert... :o:o
 
So wie ich das beobachtet habe, wird die App, die in dem Moment aktiv auf dem Bildschirm ist beim Anschließen der Kopfhörer, diesen Schnellzugriffen hinzugefügt und eine "alte" herausgekickt.
Warum da permanent ein Schnellzugriff zu den Systemeinstellungen ist, versteh ich nicht ganz, denn diesen gibt es ja auch dediziert oben in der Leiste.
 
Ich pushe mal, die Frage bzw. deren Antwort interessiert mich auch gerade.
habe noch keine Lösung gefunden.
 
Die Leiste hat mich auch genervt. Hab in einem englischen Forum sogar 2 Lösungen gefunden. :thumbsup:

Zitat:
"to remove this recommendations, you can disable the "PageBuddyNotiSvc" from the application manager...

just go to Settings>More>Application Manager>ALL>PageBuddyNotiSvc>Disable....

after this, you just need either to Force Stop this service, or restart the phone, and you won't see the recommendations again"

ODER
man erstellt mit einem anderen Launcher eine Verknüpfung zu einem versteckten Menü in den Einstellungen.

Zitat:
"I was able to expose the hidden menu in settings using Nova Launcher. I created shortcut->Activity->Settings->PageBuddy"

und

"Worked in ADW Launcher also... Thanks so much!

Add -> Custom Shortcut
Pick your Activity
Activities
Settings -> Page buddy(.ContextualPageSettings)

Select the new shortcut and disable the whole service or Earphones/Docking/Roaming individually."
 
  • Danke
Reaktionen: Atomregen, $un, AgentMax und eine weitere Person
Hallo,
bislang konnte ich bei bisherigen Galaxy-S-Modellen die Bestätigungs-Meldung abschalten, dass ich einen Kopfhörer angesteckt habe.

Beim S4 jedoch erscheint die Meldung "Kopfhörer angeschlossen" und in der Schnellstartleiste das Kopfhörersymbol und beim "Runterwischen" werden mir zur Auswahl meines Erachtens unsinnige Apps, wie der Playstore, Whatsapp u.a., angeboten, aber nicht der von mir gewünschte Standard-MP3-Player.

Ich möchte keine Meldung angezeigt bekommen und kann auch auf den überflüssigen Hinweis, dass ein Kopfhörer angeschlossen ist, verzichten, denn wenn ich einen Kopfhörer anstecke, dann weiß und sehe ich das selbst und brauche nicht noch zusätzlich text- und bildliche Bestätigungen.

Wie lässt sich dieser Unsinn beim S4 unter 4.3 (ohne root) deaktivieren?
 
Lösung findest du hier im Thread. Zumindest für die Schnellzugriffe
 
Hast du android 5?
wenn ja dann muss du bei der leiste i-eine app gedrückt halten. Es wird grau dann muss du das anklicken. Danach muss du auf 'stopp erzwingen' klicken.
bitteschön ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
322
linuxfan
L
F
Antworten
2
Aufrufe
813
Nufan
Nufan
A
Antworten
2
Aufrufe
1.602
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten