Firmware (ATO)

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht nach T-Mobile Gerät aus. Da ist MDC die aktuellste

Nein bin bei A1.

Hier die Info:

AP: I9505XXUAMDC

CP: I9505XXUAMDC

CSC: I9505VFGAMDA

Du jammerst jetzt schon dass du kein Update bekommst? Wie sieht das denn erst in ein paar Monaten aus?! Wenn alle rumheulen dass das S4 kein Android 5.0 bekommt oder so!? Man man man! :)

Für A1 Geräte ist das die neueste.
Hab mir auf mein S4 die Open Austria gepinselt(MDF)

- B4ckup

getapatalked via S IV

Du hast ein Vodafone Branding laut der CSC :D da ist das die neueste FW
Besorg dir Checkfus und guck mal was dein Product Code ist.

Ich hatte auf meinen vorigen Galaxy S immer die neueste Version drauf von daher mit Odin usw kenne ich mich ja bestens aus normal außer beim S4 hat sich was geändert was das flashen betrifft. CheckFus kenne ich zwar aber noch nie getestet. Werde es mir mal laden und geben dann bescheid.

Edit: Habe mir CheckFus 2.1 geladen aber der zeigt mir nichts an, also das S4 wird wohl nicht erkannt.

Edit2: Mit der App ging es und es wird mir GT-I9505ZKAMOB angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Mob ist ein A1 Branding.
Also nichts freies, also warten bis A1 das Update raushaut

Ich will ja was freies drauf haben.

1. Gibts bei der ATO noch kein Update...

2. Wenn du A1 hast, hast du kein ATO sondern MOB...

Wenn du doch eine frei FW haben willst, warum schaust du nicht gleich in die ent. Bereiche. Du weißt doch wie es geht. Dann hätte man sich diesen Fred hier sparen können.

Ja ich weiß wie es bei denn anderen S Versionen ging aber beim S4 noch nicht. Wenn es hier aber genau so ist wie bei denn vorigen S Versionen dann komme ich schon klar. Habe nur hier gelesen das man EFS noch nicht sichern kann und das würde ich normal schon gerne falls was schief gehen sollte.

Scoty schrieb:
Ich habe mein S4 von A1 Österreich daher auch ATO und ich habe noch die MDC drauf und mir wird kein Update angezeigt.

Scoty, ich kenn dich schon länger hier in diesem Forum, warst auch im Root Bereich unterwegs, aber beim S4 benimmst du dich wie ein kompletter Neuling ;).

Ok nur ich will eben eine freie Software drauf machen. Im Grund könnte ich die Deutsche MDM ja flashen per Odin welche hier im Forum ist aber es sol auch eine Open Austria MDM geben nur hier finde ich diese nicht.

@Mark Aber

Ja weil ich noch nicht weiß ob sich das S4 was das flashen betrifft genau so verhält wie das S2 oder S3. Darum frage ich lieber vorher nach. Sonst ist mir eh alles klar.

Nein, gibt keine österreichische MDM, die Neueste ATO ist die MDF.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:30 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ja, verhält sich gleich wie beim S2, S3, nur gibt es fürs S4 halt noch nicht recht viel ;)
Hast schon recht, Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ok dann flashe ich mir die deutsche MDM da neuer und dann gleich mal rooten und ein gescheites recovery drauf. Happy flashing auf dem S4 nun :) .

Scoty nochwas, aktualisiere endlich mal deine Signatur, verdammt ;).

In wie fern sollte ich diese ändern?

Von S3 auf S4.
Ist aber im Grunde komplett unwichtig, hab mir nur mal dein Profil ansehen, da ist es mir aufgefallen ;)

GR3N1CZ3R schrieb:
2. Wenn du A1 hast, hast du kein ATO sondern MOB...

edit: hat sich erledigt, Produktcode ist MOB bei A1, die CSC ist VFG
Hab da bissl was verwechselt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aso das Profil, ja das ändere ich gleich mal. Thx für die Info.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten