Frage: Kontaktbild auf Startbildschirm

jürgen12

jürgen12

Neues Mitglied
0
Moin Moin!
Habe seit Samstag ein Galaxy S4 in Weiß und bin echt begeistert.
Ist nicht mit meinem LG p920 3D zu vergleichen was ich vorher hatte.

Habe aber jetzt doch eine Frage.... beim Einrichten des S4, hatte ich es irgendwie geschaft, das ein Kontaktbild auf dem Startbildschirm ist.

Aber ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, da ich soooo viel mit dem S4 gemacht habe und mir nicht alles gemerkt habe. :confused2:

Jetzt wollte ich noch ein paar Kontakte auf den Startbildschirm legen,
aber es geht nicht. Ich bekomme es nicht hin. :sad:

Weiß jemand wie ich das hinbekomme?

Gruß Jürgen
 
Bei Widgets gibt es das Widget "Kontakt", das draufziehen und den gewünschten Kontakt auswählen.

Alternativ in den Kontakten auf den gewünschten Kontakt gehen, Einstellungen drücken und ganz unten auf "Schnellz. für Start hzfg."
 
Menü-Taste drücken - > Hinzufügen - Unter Widgets Direktwahl drücken und halten - > auf Seite ablegen und Kontakt wählen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei den widgets hast du 3 zur Auswahl

1. Direktwahl (ruft den kontakt direkt an)
2. Direktnachricht (sendet Nachricht an kontakt)
3. Kontakt (ein popup fragt was du damit machen möchtest)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
gerbil schrieb:
Menü-Taste drücken - > Hinzufügen - Unter Widgets Direktwahl drücken und halten - > auf Seite ablegen und Kontakt wählen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App


SUPER, danke Dir, Euch! :thumbup:

Habe aber anstatt "Direktwahl" die "Kontakte" genommen.
Bei "Kontakte" hat man die möglichkeit, wenn mehrere Nummern hinterlegt sind, sich die Nr. auszusuchen, wohingegen bei Direktwahl sofort eine Nummer gewählt wird.

Gruß Jürgen
 
Ich habe hier noch eine Zusatzfrage. In meinen alten Einstellungen hatte ich unter dem Kontaktbild nicht "mobil" stehen. Wie bekomme ich das jetzt weg?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
8
Aufrufe
1.724
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten