Frage vor eventuellen Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Androidflash

Androidflash

Gesperrt
73
Hallo

Nächstes Monat läuft mein Handyvertrag aus. Bei Vertragsverlängerung würde ich das Galaxy S4 I9505 dazubekommen.

Nun die Expertenfrage: Ist das Galaxy S4 ein würdiger Nachfolger für mein Galaxy S2? Ich modifiziere mein Gerät gerne. Geht das mit dem S4 auch wieder? Kann man da mit Odin auch ganz einfach einen Rootkernel drüberflashen wie beim S2? Wird es für das S4 Cyanogen Mod und andere AOSP/AOKP ROMs geben? Das Problem beim S2 ist ja das es zwar ein aktuelles Cyanogen Mod gibt aber nie ein stabiles weil irgendwelche sourcen vom Exynos Chipsatz fehlen. Ändert sich das beim S4? Das S4 hat ja meines Wissens einen Qualcomm Chipsatz. Daher auch die frage: Sind die Sourcen vom S4 da mehr Open Source oder ist das wieder sowas wie das S2 wo dann das System freezt wegen GPU lastigen Spielen? Gibt es sonst was zu beachten beim Galaxy S4? Odin hat noch die 3 bekannten Felder mit PDA PHONE und CSC und das Feld für die PIT File oder?

Sorry wenn ich viel frage aber ich will mir kein Gerät kaufen was zwar gute Specs hat aber fast nicht modifizierbar ist^^
 
Wie wäre es mal mit lesen, das S4 Forum hier - ist gleich aufgebaut wie das S2 Forum, daher sollte zu jeder deiner Fragen auch die passende Antwort gefunden werden.
 
Kannst beruhigt auf das S4 wechseln. Bietet alles was du suchst laut deinem Text hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidflash
Zu exakt der Frage gibt es in der Kaufberatung haufenweise Threads. Damit hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidflash
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.699
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
2
Aufrufe
1.274
timmyfromspace
T
V
  • voo2
Antworten
1
Aufrufe
972
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten