Frage zum Entsperrbildschirm

D

darkmod

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit dem S4 aber eins stört mich dann doch.

Wie viele von euch sperre ich mein S4 mit einem Muster oder Pin.

Manchmal möchte aber schnell ein Bild mit meiner Kamera machen oder nen Freund will ein Bild machen, muss dann aber das Handy entsperren.

Wenn ich den Pin oder das Muster entferne dann kann die Kamera auf den Lockscreen legen, dann ist das Handy ungeschützt und jeder kann in meine E-Mails etc gehen.

Gibt es eine Art von Lockscreen, mit den man bestimmte Apps z.b die Kamera von der PIN Sperre ausschließen kann und den Rest ist vor neugierigen Blicken geschützt ist, mit Pin oder Muster.

Ich hab schon einiges an Lockscreens ausprobiert bisher nix gefunden.

Root vorhanden!

Ich Freue mich auf eure Ideen
Danke
 
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kamera aus Widget auf dem Lockscreen einzustellen sodas man nur noch nach rechts oder links wischen muss?
 
Ok, dann habe ich mich vertan, denn das ist bei Ihm ja nicht der Fall.
 
Ja die Kamera auf Lockscreen hauen, geht nur wenn die PIN oder das Muster drausen ist.

Was ich ja aber nicht möchte, von meinem alten HTC mit Cyangenmod wusste ich das sowas geht System Sperren mit Muster und PIN die Kamera liess sich aber ohne Öffnen.

Nun suche ich ne möglichkeit sowas auch beim S4 umzusetzen
 
Wenn Du ausser root auch noch ein Custom recovery hast schau dir das mal an,damit geht unter anderem was Du möchtest :)
 
Doch aber nur wenn keine Pin oder Muster drin ist, ich möchte ja Muster, gleichzeitig aber die Kamera entsperren vom lockscreen ohne Muster einzugeben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte schon verstanden was Du meinst :rolleyes2:
 
Mit der App Widgetlocker aus dem Playstore ist es seit der neusten Version möglich .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

ich bekomme es nicht hin, die kamera auf den lockscreen zu ziehen.

nach r0bs anleitung:
"Es gibt eine Funktion, wie man Widgets auf den Lockscreen hinzufügen kann. Um das ganze zu aktivieren, geht ihr wie folgt vor:

  1. Einstellungen
  2. Mein Gerät
  3. Sperrbildschrim
  4. Mehrere Widgets aktivieren
  5. Sperrbildschirm-Widgets anklicken
  6. ... "
bin ich mir nich sicher, was genau mit "Mehrere Widgets aktivieren" gemeint ist bzw. finde ich bei mir "Sperrbildschirm-Widgets anklicken" nicht.

Bei mir sieht es aus wie auf beigefügtem screenshot, "Bevorzugte Apps oder K.." ist nicht aktivierbar.

ich würde auch gern die Kamera vom lockscreen starten.

1st.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-29-11-04-37_resized.png
    Screenshot_2013-07-29-11-04-37_resized.png
    14,2 KB · Aufrufe: 266
Du musst eine Seite zuvor noch "mehrere Widgets" aktivieren, dann sollte der auf deinem Screenshot grau hinterlegte teil auch aktivierbar sein. "Bevorzugte apps oder Kamera" anklicken und Kamera aktivieren...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375096734846.jpg
    uploadfromtaptalk1375096734846.jpg
    52 KB · Aufrufe: 270
Es gibt auch die Möglichkeit, wenn root vorhanden ist mit hiilfe von Xposed-Framework, sich ein Modul zu installieren was das freischaltet.

Also mit Hilfe des Moduls kann trotz Pin/Muster Schutz die Kamera und Widgets gewählt werden. Das Modul gibt es da -> [MOD][Xposed] Multiple Widgets and Camera on secure lockscreen

Wie schon geschrieben es muss dafür Xposed Framework installiert sein, damit das Modul aktiviert und genutzt werden kann.

Ob das in frage kommt muss jeder selbst wissen, Xposed Framework installiert werden muss.
Edit: Korrektur des Beitrages.
MfG
Couraghi
 
Zuletzt bearbeitet:
pitty1983 schrieb:
Du musst eine Seite zuvor noch "mehrere Widgets" aktivieren, d...


danke, ich habe es nun gefunden (mein fehler war, ich habe zuvor sperrbildschrim nicht auf nur "streichen" sondern gesichtserkennung+pin gesetzt gehabe, so dass 'eine seite zuvor' nicht sichtbar war!).

1st.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Couraghi schrieb:
...wenn root vorhanden ist...

danke,
root ist -vorerst- noch nicht eingerichtet, versuche es daher erst einmal mit hausmitteln....

1st.
 
.... gelöscht ...
 

Ähnliche Themen

V
  • voo2
Antworten
1
Aufrufe
971
kkpp
kkpp
T
Antworten
2
Aufrufe
1.274
timmyfromspace
T
Zurück
Oben Unten