I9505 Freeze nach 6 Sekunden - SD defekt oder App-Problem?

G

GermanFreme82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community !

Ich brauch dringend mal eure Hilfe und zwar spinnt mein Galaxy S4 seid ein paar Tagen total rum.
Wenn ich es starte, dann friert es nach ca. 6 Sekunden völlig ein und das wars dann.

Ich brauch dringend alle Telefonnummer und SMS aus dem Handy, aber ich weiß nicht wie ich da rankommen soll. Dieser komische sichere Modus friert auch nach ca. 6 Sekunden ein und ich weiß echt nicht mehr weiter.


Könnt ihr mir sagen, wie ich an meine Daten noch rankomme, oder ist bei dem Hand Hopfen und Malz verloren ???

Edit 1:
Ich hab eben Spaßenshalber mal meine SIM und die SD-Karte rausgenommen und das Handy startet danach wieder einwandfrei. Ich kopiert grad Daten von der SD-Karte und versuch dann erneut mein Glück.

Das Problem ist nur, das ich viele Apps auf die SD-Karte geschoben habe und die brauch ich, aber wie bekomme ich die in mein Handy zurück in 6 Sekunden ;-).

Edit 2:
Hab eben die SD-Karte mal gegen eine der gleichen Firma getauscht, die allerdings leer ist und dann läuft das Handy wieder perfekt. Es muß demnach irgendeine App sein, die ich auf die Karte geschoben hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, die SD-Karte ist defekt und dadurch mag eine oder sogar mehrere der Apps darauf beschädigt sein. Dir ist klar das jede SD-Karte eine beschränkte Anzahl von Lese- und Schreib-Zugriffen hat und die mag bei der die in Benutzung war, halt erreicht sein und bei der anderen die kaum benutzt wurde halt noch lange nicht.

Mein Vorgehen wäre jetzt als erstes endlich eine Sicherung der benötigten Daten zu machen. (Diese solltest Du in Zukunft auch gelegentlich aktualisieren.) Danach dann eine Sicherung der defekten SD-Karte, soweit noch möglich. Dann versuchen die Sachen auf der guten SD wieder herzustellen. Danach solltest Du die defekte SD neu Formatieren und zwar komplett und nicht Quick, wenn Du Glück hast ist der nutzbare Bereich dann zwar kleiner, aber sie funktioniert wieder. Dies mag allerdings eine Warnung sein und die Probleme kommen in ein paar Monaten (oder schneller) wieder, da die SD-Karte am Sterben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GermanFreme82
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe zu meinem kleinen Problem !

Ich hab nun mittlerweile die SD-Card plattgemacht und alles neu aufgesetzt, nachdem ich die Karte zuvor komplett neu formatiert (langsam) hatte . Bisher läuft alles wieder normal, aber ich werd mich wohl doch mal nach einer anderen SD-Card umsehen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
161
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.557
Gumpinger
G
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.678
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten