Frontkamera defekt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frontkamera defekt? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Thomas-Frankfurt

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein S4 mit Cyanogenmod. Vorgestern habe ich die Handykamera versucht auf den Frontbetrieb (Selfie) umzustellen. Daraufhin blieb das Display scharz und die Kamera stürzte ab. Seitdem geht die Kamera nur noch mit einem schwarzen Bildschirm auf und wenn ich aufs Display drücke kommt die Meldung "Kamera reagiert nicht. Möchten Sie die App schliessen?".
Ich vermute, dass die Frontmakera defekt ist.
1. wie kann ich das überprüfen?
2. gibt es eine Möglichkeit, die Kamera ohne sie zu öffnen wieder auf die rückseitige Kamera umzustellen?

Danke für Eure Hilfe!
Thomas
 
K

kasper_80

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Du kannst unter Einstellungen, appmanager. Die Camera Daten löschen. Danach sollte sie wieder auf die Standart Einstellungen zurück gehen. Und die Rückkamera ist wieder aktiv. Die Frontkamera lässt sich relativ einfach tauschen. Kostet bei Ebay 5-10€
 
T

Thomas-Frankfurt

Neues Mitglied
Hallo Kasper, vielen Dank für den Tipp, hat wirklich funktioniert... Und das mit dem Kamera austauschen nehme ich mir für einen langen Herbst abend vor ;-)
 
K

kasper_80

Ambitioniertes Mitglied
Freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Erfolg bei der Reparatur.