Galaxy S4 reagiert sehr langsam -> Abhilfe?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4 reagiert sehr langsam -> Abhilfe? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

erwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag,

dieses Handy wurde im August 2014 gekauft und hat die Android-Version 5. Ich hatte wieder einmal eine Diskussion mit meiner Frau. Sie beschwert sich, dass die Apps und das Internet auf Ihrem Handy sehr langsam gehen. Ich teilte ihr einige Gründe mit, jedoch will sie diese nicht wahrhaben. Daher möchte ich gerne von Euch Spezialisten die Meinung dazu hören.

Danke und Gruß
Erich
 
juni

juni

Experte
Guten Tag,

vielleicht ist das System von diversen Ablagerungen zugesetzt.
Man könnte den Cache/Speicher der Apps zurücksetzen oder das Gerät im Gesamten resetten.
 
E

erwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme an, dass das Resetten ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bewirkt. Damit wären ja dann alle Daten gelöscht, oder...?
Ich dachte, dass der Akku schon altersschwach ist und auch das Adroid uralt ist.
 
juni

juni

Experte
Genau. Das Wichtigste müsste dann vorher gesichert werden.
Wenn nach Laden der Werkseinstellungen keine Besserung festzustellen ist, könnte man noch über ein Neuaufspielen des Betriebssystems nachdenken oder auf eine aktuellere Android Version updaten (Custom Rom).
 
E

erwl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, dass sich der Aufwand für diese (7 Jahre alte) Modell nicht mehr lohnt. Im Prinzip bin ich nicht gleich fürs Entsorgen, aber es ist auch nicht gewährleistet, dass nach den vorgeschlagenen (nicht gerade unerheblichen) Schritten die problemlose Funktionalität gegeben ist. Überdies sind das Eingriffe, wo der Laie mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Es ist auch nicht sicher, dass danach nicht andere Fehler auftreten könnten. Ich hatte auch das gleiche Modell und nach 5 Jahren wurde die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Da war dann überhaupt nichts mehr zu machen. Ich glaube ein Umstieg auf ein anderes Gerät wäre das zielführendste.
 
H

he2lmuth

Neues Mitglied
Habe S4 active. Es ist einfach zu langsam für die heutigen Ansprüche der modernen Softwares. In der Liste der brauchbaren Geräte fur die Active 2 ist es wohl auch nicht mehr drin. Auch Android 5 ist viel zu alt.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S4 reagiert sehr langsam -> Abhilfe? Antworten Datum
12
2
9