Galaxy S4 mit eventuellem Netlock

T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, ich habe bei Ebay ein Galaxy S4 ersteigert und hatte es gerade versucht zu testen.
Ich bin Kunde bei 1&1 und habe meine micrso sim reingesteckt und konnte weder telefonieren noch hatte ich Internetempfang. Bei meiner Freundin genau das gleiche Proble, sie hat auch eine Karte von 1&1.
Dann haben wir es bei meinem Bruder getestet, er ist Kunde bei O2 und da funktionierte es sofort einwandfrei.
Kann es sein dass es vielleicht einen Netlock von 1&1 bzw Vodafone hat? kann ich dies herausfinden? Ich habe leider derzeit keine andere Micrso Sim zum testen hier.

Mit folgendem habe ich es auch schon getestet Code: *#7465625#

da kam folgendes bei bei heraus:

http://i57.tinypic.com/2poqhki.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unwahrscheinlich, denn dann müsste das Gerät ja ein O2 Netlock haben (sonst würde O2 ja nicht funktionieren). O2 verkauft aber keine Android Geräte mit Netlock.

Hast du den Empfang überprüft? Hat sich das Gerät eingebucht? Wurde ein PIN abgefragt?
 
Was heißt eingebucht?
Pin wird jedesmal von der sim gefragt sonst nichts.
Empfang vom Handy ist super, o2 funktioniert darin super. Die 1&1 Karten im anderen Handy auch super
 
Ich habe eine Symio Karte getestet, die funktioniert ebenfalls. ichb habe mit der !&1 Karte jetzt auch Internet nur eben Kein telefon bzw keine SMS möglich
 
Welches Netz wird angezeigt, wenn du Internetzugang mit der 1&1 Karte hast? G, E, 3G, H, H+, 4G, LTE? Solange es nicht 4G oder LTE ist, sollte Telefonieren kein Problem sein.
 
Also mit der 1&1 karte habe ich jetzt H+ Netz für das Internet nur wenn ich telefonieren möchte wird der Anruf sofort beendet.
 
Abgehend oder ankommend?
 
abgehend wird sofort beendet. bei ankommend wird dem anderen teilnehmer gesagt, dass die nummer nicht vergeben ist.
 
Schalte mal den Datennetzmodus aus und versuche es noch mal.
 
das hatte ich auch schon getestet, leider auch keine Besserung
 
@tommy11111
wenn der Teilnehmer gesagt bekommt dass die Nummer nicht vergeben ist, dann ist genau da das Problem (also 1&1!). Da müsste doch sofort die Mailbox angehen. wenn man nicht erreichbar ist. Wenn also gesagt wird dass die Nummer nicht vwergeben ist, dann kann diese nicht vergebene Nummer natürlich auch NICHT jemand anderen anrufen.
 
Aber warum funktioniert es dann in einem anderen Handy?

Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass im S4 Rufumleitungen oder Rufsperren eingerichtet sind.
 
vorstellbar...aber warum sollte ein Anrufer dann diese Meldung bekommen???
Das macht eigentlich keinen Sinn
 
Wenn im S4 eine Rufumleitung eingerichtet ist, die auf eine nicht vergebene Rufnummer zeigt. Dann bekommt der Anrufer diese Ansage.
 
hab's kapiert:scared:...macht so natürlich doch Sinn:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
85
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
203
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
266
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten