Galaxy S4 Tonproblem

R

Richard1805

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
habe mir ein Galaxy S4 zugelegt,
hat auch jetzt 1 Woche super funktioniert,
aber habe von jetzt auf gleich das Problem das wenn ich telefonieren möchte und mein Gegenüber abhebt das er mich hört,ich ihn aber nicht,höre auch kein Freizeichen und nichts mehr,über Lautsprecher und Kopfhöhrer funktioniert alles problemlos,habe mal das Handy auf Werksreset gestellt,dann hat es mal wieder kurze Zeit funktioniert,aber jetzt ist das gleiche Problem wieder da,auch nachdem ich nochmals die werkeinstellung gemacht habe,
wo könnte der Fehler liegen,währe für nen Tipp dankbar

mfg
 
Niemand ne Idee woran es liegen könnte...hmm,ok
 
Hast du etwas bei den Eingabehilfen aktiviert? Es gibt da eine Funktionen für Taubstumme. Habe ich mal testweise aktiviert, mit dem Ergebnis, dass ich nichts hören konnte, wenn ich jemanden angerufen habe. Die Funktion ist zu finden bei: Systemeinstellungen -> Mein Gerät -> Eingabehilfe -> Alle Töne ausschalten
 
Hallo,erstmal danke für die Antwort,
habe mal nachgeschaut,aber da ist kein Häckchen drin,also sollte es funktionieren,

mfg
 
Dann kann es sein, dass der Telefonhörer einen weg hat. In diesem Fall würde ich das S4 umtauschen.
 
Hallo,glaube nicht dass es am Telefonhörer liegt,denke eher dass es ein Softwareproblem ist,
habe gerade mal ein Werksreset gemacht und anschließend nochmal über recovery menu dieses wipe(ich glaube so heisst das) gemacht,
jetzt funktioniert es wieder,also schließe ich mal ein Defekt vom Hörer aus,
mal sehen wie lange es funktioniert

mfg,und danke nochmal für`s helfen
 
Zu früh gefreut,jetzt funktioniert es wieder mal nicht,
würde mir gerne ein anderes rom drauf spielen,welches würdet ihr empfehlen ?
machts nicht zu kompliziert...lach,bin anfänger...
ein bekannter hat das gleiche problem mit seinem S4,aber seitdem er ein anderes rom drauf hat funktioniert es wieder,aber er ist leider auf montage und kann mir nicht helfen

mfg
 
@TE: mach doch nicht so lange rum und setze deine Garantie aufs Spiel. Geh zu deinem Händler und tausche das Phone um.

Gruß Rossy
 
Verspiel du mal deine garantie. :eek: es kann kein sw fehler sein wenn es keiner hat. Ist wie beim pc. Nach einem reset kann die defekte hw auch mal kurz funktionieren. Tausch es um

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So,die Ohrmuschel war wahrhaftig defekt,hab mir jetzt ne Ohrmuschel bei ebay für 10€ gekauft,eingebaut und jetzt funktioniert der ton wieder,eine sache von 10 minuten...

danke euch nochmal für die ganzen tipps und Hilfe

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
1
Aufrufe
31
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten