Galaxy S4 Tonproblem

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4 Tonproblem im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

Richard1805

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe mir ein Galaxy S4 zugelegt,
hat auch jetzt 1 Woche super funktioniert,
aber habe von jetzt auf gleich das Problem das wenn ich telefonieren möchte und mein Gegenüber abhebt das er mich hört,ich ihn aber nicht,höre auch kein Freizeichen und nichts mehr,über Lautsprecher und Kopfhöhrer funktioniert alles problemlos,habe mal das Handy auf Werksreset gestellt,dann hat es mal wieder kurze Zeit funktioniert,aber jetzt ist das gleiche Problem wieder da,auch nachdem ich nochmals die werkeinstellung gemacht habe,
wo könnte der Fehler liegen,währe für nen Tipp dankbar

mfg
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
Niemand ne Idee woran es liegen könnte...hmm,ok
 
Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
Hast du etwas bei den Eingabehilfen aktiviert? Es gibt da eine Funktionen für Taubstumme. Habe ich mal testweise aktiviert, mit dem Ergebnis, dass ich nichts hören konnte, wenn ich jemanden angerufen habe. Die Funktion ist zu finden bei: Systemeinstellungen -> Mein Gerät -> Eingabehilfe -> Alle Töne ausschalten
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
Hallo,erstmal danke für die Antwort,
habe mal nachgeschaut,aber da ist kein Häckchen drin,also sollte es funktionieren,

mfg
 
Rennrakete

Rennrakete

Erfahrenes Mitglied
Dann kann es sein, dass der Telefonhörer einen weg hat. In diesem Fall würde ich das S4 umtauschen.
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
Hallo,glaube nicht dass es am Telefonhörer liegt,denke eher dass es ein Softwareproblem ist,
habe gerade mal ein Werksreset gemacht und anschließend nochmal über recovery menu dieses wipe(ich glaube so heisst das) gemacht,
jetzt funktioniert es wieder,also schließe ich mal ein Defekt vom Hörer aus,
mal sehen wie lange es funktioniert

mfg,und danke nochmal für`s helfen
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
Zu früh gefreut,jetzt funktioniert es wieder mal nicht,
würde mir gerne ein anderes rom drauf spielen,welches würdet ihr empfehlen ?
machts nicht zu kompliziert...lach,bin anfänger...
ein bekannter hat das gleiche problem mit seinem S4,aber seitdem er ein anderes rom drauf hat funktioniert es wieder,aber er ist leider auf montage und kann mir nicht helfen

mfg
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
@TE: mach doch nicht so lange rum und setze deine Garantie aufs Spiel. Geh zu deinem Händler und tausche das Phone um.

Gruß Rossy
 
K

Karl_May_1955

Gast
Verspiel du mal deine garantie. :eek: es kann kein sw fehler sein wenn es keiner hat. Ist wie beim pc. Nach einem reset kann die defekte hw auch mal kurz funktionieren. Tausch es um

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Richard1805

Neues Mitglied
So,die Ohrmuschel war wahrhaftig defekt,hab mir jetzt ne Ohrmuschel bei ebay für 10€ gekauft,eingebaut und jetzt funktioniert der ton wieder,eine sache von 10 minuten...

danke euch nochmal für die ganzen tipps und Hilfe

mfg