Galaxy S4 Updaten - wie geht es?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Charly_Brown

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Update meines S4 (habe die Frage schon mal gepostet, aber möchte den anderen Thread (Thema Wärme) nicht klauen - darum ein neuer Versuch):

Wie finde ich eigentlich heraus, ob ich die aktuelle SW-Version installierte habe? Mein S4 sagte mir am Freitag dass es ein FW-Update gibt. Ich habe auf "auf später verschieben" gedrückt, weil ich gerade mitten in Installationen steckte.

Wenn ich jetzt auf Einstellungen/Optionen/Info zu Gerät/Softwar-Update/Aktualisieren gehe heisst es "Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar."

--> Fragezeichen??

Androidversion ist 4.2.2 -> ist das dann inkl. dem ersten S4 Update?

Ich habe kein Jailbreak etc. installiert, nur SW aus dem Playstore.

hast du das Handy schon auf werkszustand zurückgesetzt?

Dann muss du Werksresetten.

OK, danke - ich habs befürchtet. Habe jetzt mal mit "Dateiübertragung für Android" die Ordner "WhatsApp" und "Syncr" auf meinen Rechner kopiert. Kann ich die wieder so zurückspielen? Alles andere bekomme ich so wiederhergestellt...

Die SD-Karte wird dabei nicht gelöscht, oder?

Danke und LG

[EDIT] Werksreset geht so oder?:

• Öffnen Sie im [Menü] die [Einstellungen].
  • Manövrieren Sie nach unten zu [Sichern & zurücksetzen]
  • Wählen Sie [zurücksetzen]

Charly_Brown schrieb:
[EDIT] Werksreset geht so oder?:

• Öffnen Sie im [Menü] die [Einstellungen].
  • Manövrieren Sie nach unten zu [Sichern & zurücksetzen]
  • Wählen Sie [zurücksetzen]

Genau :thumbup:

So, ich habe jetzt 3x den Werksresett durchgeführt, das Problem bleibt bestehen.

Beim ersten mal habe ich mein Google-Login verwendet und auf "Wiederherstellen" geklickt.

Beim Zweiten mal hab ich WLAN aktiviert.

Beim dritten mal habe ich nichts aktiviert, nur meine SIM, habe keine Kontodaten eingetragen, nichts. Dann habe ich versucht zuerst über Kies upzudaten "
Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt"

Dann über OTA (Handynetz) , hier wieder "Gerät wurde verändert, keine Software-Updates verfügbar"

Kennt jemand noch einen Ausweg?

Ich fürchte hiermit endet dann mein Ausflug in die Android-Welt. Genau dieses Gefrickel wollte ich nicht haben. Hatte eigentlich gehofft, es wäre aus der Welt mittlerweile :confused:

Schade, bis auf die Hitzeentwicklung hat mir das Handy wahnsinnig gut gefallen und ich habe dieses Wochenende viele Stunden ins Einrichten gesteckt... :crying:

Gerät wurde verändert. hast du Root drauf? wenn ja geht es nicht. und musst eine Originale Firmeware rausspielen.

Wie gesagt, ich habe nur Software aus dem Google Play-Store geladen, sonst absolut nichts.

Ich habe noch etwas gegoogled. Bei "Info zu Gerät"/Status steht bei mit unter Gerätestatus "Benutzerdefiniert". Das weist eigentlich auf einen Root-Eingriff hin, oder?

Wie bekomme ich das weg?

So ein Mist :cursing:

Hast du ne SD Karte drin? Nimm die mal raus und starte neu.

Gerade auch schon selbst versucht... jetzt steht plötzlich "offiziell". Na toll. Und ich habe alles gelöscht... woher kommt das denn??

Finde komisch das Kies noch immer mein S4 (mit ATO Salescode) als nicht unterstützendes Gerät listet, obwohl gar nichts verändert wurde. :confused:

AUT wird auch nicht erkannt von Kies

Nun, das war meine erste (und hoffentlich letzte ;) ) Pain in the A** Erfahrung mit dem S4. Jetzt habe ich alles neu eingerichtet - die Daten auf der SD Karte wurden zum Glück nicht gelöscht und das Einrichten ging relativ schnell, da ich wusste, wo ich welche Settings durchführen muss.

Wie sichert Ihr eigentlich Eure Androiden? Gibt es sowas wie iCloud oder lokale Backups wo nicht nur die App gesichert wird, sondern auch alle Inhalte, Settings etc.?

• Danke
Reaktionen: coalminer
Hab mal das Note2 abgegeben, für das S4, naja war ja mal sexy einfach, Google hat es im speicher, ok dauert so ein paar Minuten aber alle apps und so waren spiegelgleich und auch die mails waren da, also meckern kann ich nun mal nicht, :winki:

Charly_Brown schrieb:
Nun, das war meine erste (und hoffentlich letzte ;) ) Pain in the A** Erfahrung mit dem S4. Jetzt habe ich alles neu eingerichtet - die Daten auf der SD Karte wurden zum Glück nicht gelöscht und das Einrichten ging relativ schnell, da ich wusste, wo ich welche Settings durchführen muss.

Wie sichert Ihr eigentlich Eure Androiden? Gibt es sowas wie iCloud oder lokale Backups wo nicht nur die App gesichert wird, sondern auch alle Inhalte, Settings etc.?

Wurde mich auch interessieren wegen komplett Backup. Vg

Also Handy Starten, den Rest kannst du lesen