Galerie auf sd karte

G

geilo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo,

möchte meine Galerie auf sd-karte haben. Die Fotos die ich mache gehen automatisch auf die sd, so weit so gut. Wenn ich jetzt in der Galerie einen Ordner erstelle und ein paar Fotos dort drauf verschiebe, landen die wieder im internen Speicher in Pictures.

Im Dateimanager habe ich den Pfad auf /storage/extsdcard/Pictures eingestellt.

grüsse
geilo
 
Du musst den neuen Ordner mit einem Dateimanager auf der externen SD erstellen und die Fotos mit dem vorinstallierten Dateimanager-Eigene Dateien- in diesen Ordner verschieben.

Die Galerie selbst kannst Du nicht verschieben ,die ist nur ein Anzeigeprogramm ,kein Speicherort.
 
Ich benutze es dateiexplorer. aber verstehe jetzt nicht ganz wie das mit dem vorinstalliertem eigene Dateien funzt :confused2:
 
nu6u9ubu.jpg


Danach die Bilder vom Ordner DCIM in den neu erstellten verschieben.
Wenn Du schon 4.4.2 installiert hast, geht das leider nicht mit dem ES Dateiexplorer , nur mit der App Eigene Dateien.
 
[...]


Ich glaube wir reden aneinander vorbei :biggrin: wenn ich mit der camera fotos mache, dann landen die auch auf sd/dcim, passt bis jetzt. dann gehe ich in die galerie und möchte ein paar fotos sortieren und erstelle einen ordner wo ich dann einige fotos dort reinmache und die funktion verschieben nehme. genau dieser ordner mit den fotos landen dann nicht auf die sd karte sondern auf/storage/emulated/0/pictures/neuer ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
166
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
1
Aufrufe
38
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten