Fotos von "Picasa" können nicht geöffnet werden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sqaurry

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
kann ich endgültig gelöschte Fotos zuverlässig wieder herstellen?

Gruss Sqaurry

Wenn du eine Google Drive oder Dropbox Verbindung eingerichtet hattest und dementsprechend die Funktionen, dann ja.
Ansonsten wüsste ich nicht, wie man die Fotos wiederherstellen könnte.

Hier im Forum sind schon Methoden vorgestellt worden gelöschte Bilder mehr oder weniger erfolgreich wiederherzustellen.
Ein Smartphone ist der unsicherste Speicherort für wichtige Dateien (Bilder ect.).
Man sollte sie sofort nach Erstellung sichern.
Mit PC: unzählige Backup-Programme einschl. Kies von Samsung
Ohne PC: wie schon erwähnt, in irgendeiner Cloud (z.B. Google Drive oder Dropbox)

Hallo zusammen,
ist zwar lange her, aber ich möchte das Thema nochmal aufrollen...Ursprünglich habe ich von "gelöschten Fotos" geschrieben, das stimmt nicht ganz so wie ich inzwischen weiss. Die Fotos sind (wie im Anhang erkennbar) noch da, lassen sich aber nicht öffnen. Es sind nur schwarze/dunkelgraue Felder zu sehen mit dem Google-Chrome Symbol unten rechts im Bild. Kann mir jemand dazu etwas sagen, können die Bilder vielleicht doch noch "gerettet" bzw. angezeigt werden?
Grüße Sqaurry

Anhänge

• 20220126_111628[1].jpg
    20220126_111628[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
Das ist das Zeichen von Picasa, das wurde doch eingestellt.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du meinst mit dem richtigen Zugang zu Picasa hätte ich ne Chance?

hey rene3006...Du hattest recht, das Symbol von Picasa. Vielen Dank für Deinen Hinweis, da war ich mit dem Chrome immer auf der falschen Fährte.👍

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Sqaurry
Konntest du die Bilder wieder finden etc?

• Danke
Ja, ich wusste dies gar nicht...hab nur das Passwort nicht mehr gehabt, aber über die mailadresse ging es dann.
Hast mir also sehr geholfen!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und rene3006
@Sqaurry
Das freut mich.
👍

• Freude
Zurück
Oben Unten