[gelöst] "komischer" Ton bei Entsperrung der Tastensperre

M

moxsox

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit einer Stunde macht mein S4 ein "komischen"(bedeutet= noch nie gehörter oder eingestellter) Ton, wenn ich die Tastensperre entsperre. (Es kommt erst der Entsperrton und dann dieser komische Ton)
Auch wenn ich den Hacken bei den Tönen für den Ton der Tastensperre ausschalte, macht das Handy diesen Ton.

Es macht diesen Ton sogar, wenn ich die System-Sounds auf 0 einstelle.

HILFE!
 
Yap, ich habe mir "diesen" Ton mal angehört, kann aber keinen Fehler feststellen.
 
Einstellungen... Ton... Ton für Sperrbildschirm. Haken raus
 
@Andi1000

Das wäre aber der normale, den glaub ich jeder will.
 
Dann Neustart. Hilft Wunder
 
Stellle deine Töne bitte unter - Einstellungen - Mein Gerät - Ton ein. wirkt Wunder.
 
Wie meinst du das? Alle Töne neu einstellen? Habe ich gemacht, hat nix gebracht
 
Ich bilde mir ein dieser letzte Ton ist ein NFC Signal Ton. Hast du NFC kürzlich aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
OMG. Doofheit lässt grüßen. Vielen Dank fur die Hilfe. .
Ich gehe mich schämen
 
Oh mein Gott! :cursing:

Ich hatte auch dieses nervige Geräusch bei jedem Entsperren per Fingerabdruck. - Ich habe am Ende das ganze Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil das Geräusch bei jedem Entsperren so nervig war. - Als danach selbst im Werkseinstellungsmodus dieses Geräusch zu hören war, bin ich fast vom Glauben abgefallen und glaubte an einen Defekt
Erst durch diesen Foreneintrag bin ich auf die simple Lösung gekommen: Es war ein Mastercard NFC-Tag-Aufkleber, der zum drahtlosen Bezahlen auf die Handyhülle geklebt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
185
swa00
swa00
L
Antworten
0
Aufrufe
293
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten