I9505 Gerät wird in Innentasche extrem heiß

atarifreak73

atarifreak73

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Mahlzeit!

Ich habe mein Telefon schon einige Jahre, daher finde ich es werkwürdig, dass es seit einiger Zeit extrem heiß wird, und zwar nur dann, wenn ich es in meiner Innentasche trage, es also viel Körperwärme abbekommt. Es wird dann definitiv wärmer als meine Körpertemperatur beträgt (der Akku entlädt sich in dieser Zeit extrem schnell), und es dauert gut eine Stunde, bis es sich außerhalb wieder auf Normaltemperatur abgekühlt hat.
Ich überlege, woran das liegen könnte, es kommen zwei Dinge in Betracht:

- Ich habe den Akku gegen einen neuen getauscht (mumbi, Akku vielleicht fehlerhaft?)
- Ich habe seit kurzem von CM 12.1 auf 13 geupdatet. (Akkumanagement?)

Hat jemand eine Idee? Sobald das Gerät keine übermäßige Körperwärme abbekommt, verhält es sich durchgehend normal.
 
Dein Mumbi-Akku gibt wie viele andere auch nicht das was drauf steht. Sprich - er muß mehr leisten um deinem S4 das zu geben was es braucht.
Wenn dein CM12 jetzt noch etwas mehr braucht oder wie du sagst das Akkumanagement vielleicht nicht das Beste ist hast du schonmal eine Richtung.
Ich vertrete aber die Meinung, das man am Akku nicht sparen sollte und gebe lieber 25-30 Euro für das Original aus. Deshalb sind mir solche Temperaturschwankungen eher unbekannt. Am Körper in der Tasche getragen wird meins auch geringfügig wärmer was ja auch normal ist. Aber heiß - nein. Mein S4 wird stets heiß nach dem flashen auf eine andere Droidversion. Nach ein paar Neustarts hat sich das dann aber auch schon wieder normalisiert. Ich würde mir nen Originalakku besorgen und testen. Besteht das Problem dann noch immer weißt du dann woher es kommt. Mein S4 ist allerdings nicht gerootet.

Gruß - s4ling
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak73
Das lustige dabei ist, dass der Akku von Mumbi nicht wirklich billiger als der Original-Akku war. Für mich wahr eher ausschlaggebend, dass NFC (was ich noch nie genutzt habe) zugunsten der Kapazität gewichen ist. Ich habe parallel auch einen Originalakku gekauft (daher die Sache mit dem ähnlichen Preis). Ich werde einfach mal Dein Rat befolgen und wechseln. Mal schauen, was passiert.
Die Nightly von CM13 ist wirklich noch sehr nightly, was bestimmte Funktionen angeht. Im groben läuft sie zwar sehr stabil und stromsparend, aber gerade im Akkumanagement und zeitweise amok laufenden Apps oder Diensten scheint noch Nachbesserungsbedarf zu bestehen.
 
Im Preisbereich eines Mumbi ist es aber sehr zweifelhaft (bei Amazon oder ebay) ob du wirklich nen originalen Samsung kriegst.
Daher, lieber ein paar Euro mehr anlegen und bei Mediamarkt oder conrad kaufen.
 
Also ich habe gestern direkt auf der Samsung-Seite einen Ersatz-Akku bestellt, und er war auch nicht teurer: 25 Euro. Der Mumie kostete seinerzeit 20 Euro und war somit nicht wirklich viel günstiger. Und auf der Samsung-Seite gehe ich mal davon aus, dass mir ein Original geliefert wird. ;-)
 

Ähnliche Themen

evod
Antworten
4
Aufrufe
1.075
evod
evod
P
Antworten
7
Aufrufe
1.580
PowerVB
P
Foh
Antworten
0
Aufrufe
595
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten