google konto und telefonnummer ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere google konto und telefonnummer ? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

munich2010

Neues Mitglied
hallo gemeinschaft :)
ich hoffe auf eure hilfe !
ich hatte in meinem s4 bis vor kurzem eine t-mobile karte und habe diese nun gewechselt in eine vodafone sim die ich privat nutze.die t-mobile karte steckt in einem anderen handy.wenn ich das handy aus habe und jemand ruft auf der t-mobile nummer an klingelt mein s4 das ja die vodafone sim hat und eine ganz andere rufnummer :-( ich nehme an das hat irgendwie mit dem googlekonto zu tun und könnt ihr mir helfen wie ich das gelöst bekomme ? vielen dank :)
 
P

Pearli

Lexikon
Die Frage ist, ob du über eine Drittanbieter App telefonierst oder über die normaler Dialer App vom System.
Im ersten Fall müsstest du dort in den Einstellungen die Handynummer entfernen bzw. abgrenzen.
Im Google Konto ist zwar irgendwo deine Telefonnummer hinterlegt, dies hat aber nichts mit dem Netzbetreiber zu tun, der die Anrufe an deine Nummer weiterleitet.
Anrufweiterleitung bei Besetzt oder Nicht erreichbar ist aber nicht aktiviert?
 
M

munich2010

Neues Mitglied
danke für deine schnelle antwort.ich telefoniere über das normale system auf dem s 4 und rufumleitung ist bei t mobile an die mailbox nicht zur vodafone nummer.ich habe bei google auch nie eine nr hinterlegt oder so.hatte halt nur als ich das s4 bekommen habe und das handy mit google synchronisiert habe damals die t mobile karte drin.meinst du das ich das s4 auf werkseinstellungen zurück setze was bringt
melde mich aber dann natürlich auch wieder mit der googleaccount an weil ich ja auch mein navigon usw wieder brauche.
????? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

gut das du mich auf das thema rufumleitung gebracht hast und das thema habe ich gelöst.war irgendwie auf google versteift :-(
hatte mit dem anderen handy zu tun
danke dir :)