GPS Modul auf defekt testen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Modul auf defekt testen im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
beafraid

beafraid

Stammgast
Hi Leute,

kriege keinen Fix mehr, wenn ich bei den Standorteinstellungen "Nur Gerät" einstelle. Kann man mit nem Programm oder ner NummernKombi testen, ob das GPS-Modul defekt ist?
 
S

skoschke

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon mal Apps wie GPSfix probiert?

Ciao
Stefan
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Jep, klar. Die funktionieren alle nicht...
Da läuft nichtmal die Zeit, die sonst läuft, während nach Sats gesucht wird :S

Es ist mir nie runtergefallen oder sonst was...habe es nur beim Joggen in der Hosentasche.
Kann es dadurch kaputt gegangen sein?

Bin noch auf Kitkat GE von Dan (Dandroid)
 
T

tauti

Neues Mitglied
Hatte am Wochenende das selbe Problem. Einfach mal alle Schräubchen nachziehen (hinter dem Akkudeckel). Hat bei mir geholfen.
Mfg Timo
 
holzhupe

holzhupe

Stammgast
*#0*# probiert??????
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Das mit den Schrauben muss ich nachher mal ausprobieren ^

Ehm, *#0*# spuckt nichts aus?
Edit: Vllt läuft die Tastenkombi auch nur bei Stock Roms ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
spambin

spambin

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal die APP phone info Samsung aus dem play store, mit der kannst du die codes auch aufrufen, wenn es der dialler deines ROMs nicht kann.
 
beafraid

beafraid

Stammgast
Also ich weiss nicht, wie ich mit dem Menü aus #*0#* den GPS Sensor testen soll :S
Ich habe mir mal nen Schraubenzieher fürs S4 bestellt. Mal schauen, vllt klappts ja damit...


Edit:
Bin mal wieder auf ne Lollipop Rom gewechselt und mein GPS funzt wieder. Hmm komisch...
 
Zuletzt bearbeitet: