Handy gibt keinen Ton von sich / Videos spielen in Zeitlupe

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NoWayOut

Neues Mitglied
3
Abend

Hab seit längerem ein Problem und zwar:

Mein Handy spielt keinen Sound ab egal ob Video, Musik, Anruf oder über Klinke -> Auto bzw. Kopfhörer.
Auch wenn ich in zB Facebook ein Video abspiele zeigt es das Video ohne Ton und verdammt langsam halbe bzw. viertel Geschwindigkeit als normal.

Denke dass es ein Software Fehler ist, denn wenn ich das Handy neu starte geht es für eine Weile ganz normal sprich Videos als auch der Ton.

Hab schon vieles versucht von Factory Reset, Cache Wipe, Root, neu flashen.
Ihr seid jetzt die letzte Hilfe, weil der Ton für mich fast das wichtigste ist (Beruflich und Musik).
Gruß

Wenn du schon so einiges unternommen hast wie ich lese, wird wohl das Problem ein anderes sein.
Du hast doch vor dem Flashen mit Odin ein Factory Reset gemacht?
Hast den den CleanMaster drauf, der zeigt dir die RAM-Auslaustung an.
Das wäre jetzt mein Verdacht, dass mit dem Speicher was nicht stimmt.

LG

Klar alles resettet wie es sich gehört vor dem flashen. Das Problem war auch schon mit der OFW da. Ja ich schau eben an schonmal vielen dank für die Antwort

CleanMaster sagt:

1002MB/1.77GB - 37° CPU

Nach dem beschleunigen: 32% verwendet 583,54MB/1.77GB

Trotzdem wieder kein Ton. War gerade draußen hab mit den Kopfhörern Musik gehört nach ca. 30Min ohne Grund wieder der Ton weg.
Total komisch das ganze :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Wert, wo bei mir 40% steht.

LG

Anhänge

• Screenshot_2014-10-17-19-08-41.png
    Screenshot_2014-10-17-19-08-41.png
    64,5 KB · Aufrufe: 571
Da stand bei mir 51%..

Komisch war auch dass das ganze ca. mit 4.4.2 anfing soweit ich weiß

Kannst du den rechte Wert mal im Auge behalten, - nach dem Neustart.
Da gibt es in dem Programm, bei Einstellungen, ein Schwebendes Widget.
Wenn du das aktivierst hast du die RAM-Auslastung auf dem Desktop.
Es muss nicht unbedingt ein Softwarefehler sein, auch wenn es nach dem Neustart funktioniert. Wenn der RAM-Speicher z.B. eine Macke hat, kann das Handy durchaus normal hochfahren.

LG

Ok und wenn es am Speiche liegt wie seh ich das mit den Zahlen? Und was soll ich dann machen?

Direkt nach dem hochfahren: 45%

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal wie die Werte sind, wenn es wieder los geht.
Ob er dann drastisch in die Höhe geht oder permanent auf einem Wert stehen bleibt.
Wenn es am Speicher liegt..., hast du keinen mehr rum liegen?:biggrin:
War ein Spaß.
Da wirst du wohl den Service in Anspruch nehmen müssen.

LG

Also hab jetzt eine Stunde das Handy beobachtet mit normaler Nutzung also bisschen Whatsapp und Facebook.
Ergebnis: Speicher bewegte sich immer zwischen 45 und 55 % auch nachdem der Ton nichtmehr ging keine Veränderung also denke ich es liegt an was anderem.. nur was :D

Gut, scheint nicht der Speicher zu sein.
Hast du dir mal die Akkuanzeige angesehen, ob da evtl. ein Programm mit startet, welches deine ganzen Ressourcen frisst?

LG

PS: Hier ist noch eine App, die zeigt dir etwas mehr als die Stock. Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufjedenfall schonmal dickes DANKE an dich Sven :D

Hab mal geschaut was bei mir akku zieht und nichts besonderes gefunden. Am meisten zieht mein Bildschirm und dann Whatsapp und Facebook bin echt am verzweifeln.

Mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich mein Handy manchmal neu starte das Handy beim Samsung Logo hängen bleibt wenn ich dann am oberen bereich das Handy zusammendrücke leuchten die unteren Tasten und es geht weiter. Kann es sein dass da was mit den Kontakten ist?
Hab aber letztens erst das Handy aufgeschraubt und alles genau angesehen, war alles sauber und Kontakte in Ordnung.

Komische Sache :(

Sonst keiner mehr eine Idee?

Hallo, hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?
Meine S4 hat nun die gleichen Probleme, bin am verzweifeln.
Kann den Fehler auch nicht reproduzieren?
Werksreset wurde schon ausgeführt, habe irgendwie das Gefühl es hängt mit dem Usb/ Ladeanschluss zusammen.
Nach Neustart alles normal und irgendwann Ton weg und Videos laufen auf etwa halber Geschwindigkeit.

Hallo :) ja hab es einschicken lassen und die Platine war kaputt Ersatz hätte 150€ gekostet da ich es gerötet habe ging es nicht auf Garantie .. Wenn du Garantie hast sende es an w Support die sind schnell!
Naja jetzt hab ich mein s4 auf eBay verkauft und als Apple hater ein iPhone 6 gekauft und verwundert wie alles gut funktioniert wie es soll
Viel Glück wünsch ich dir

Jedes, wirklich jedes andere Video spielt Ton ab, auch wenn ich jetzt eins mache und abspiele spielt es ton aber, ausser diese 10 - 15 Videos vom Konzert spielt er garkein Ton ab, weder am Handy noch am PC.. woran liegts? -.-

Ich führe deine Frage mal hier zusammen - auch wenn du nix von Zeitlupeneffekt schreibst.

Ich vermute mal, du hast "gemutete" Aufnahmen erzeugt. Oder hast du in der Zwischenzeit mal testweise ein neues Video erstellt und immer noch kein Ton?

Nein wenn ich jetzt Videos erstelle, habe ich immer Ton, nur vom Konzert nicht.. vorm Konzert hab ich auch noch ein Video mit Freunden gemacht da ging auch der Ton.. nur auf Konzert nicht nervt übelst :/

Da ich das Problem auch hatte bis vor ein paar Tagen und nirgendwo eine Lösung fand, bin ich selber auf des Problems Lösung gekommen. Bei mir war es ein Sony Xperia mit Android 10, das dieses Phänomen zeigte:

... Videos ohne Ton liefen im Standardtempo (1.00)
... Videos mit Ton liefen verlangsamt (0.75)
... Es betraf nur Videos, die man über den Browser öffnete, wo es keine Rolle spielte welchen Browser (mit Ausnahme von FireFox)

Da ich Ratschläge wie "mache eine Werkseinstellung" auf eine Stufe Stelle wie "Kaufe ein neues Handy" gibt es hier einen richtigen Lösungsansatz:

Bei mir war es eine Audioeinstellung, die für diese Verlangsamung sorgte:

Einstellungen > Töne > Audio-Einstellungen

Hier den Schalter von DSEE ULTIMATE auf Off stellen und dann laufen die Videos im Browser wieder normal.

Anhänge

• Screenshot_20240306-084838.png
    Screenshot_20240306-084838.png
    51,6 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten