Handy spinnt, Akku entlädt in 1h, Sicherheitshinweis, Meldungen beim Start

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy spinnt, Akku entlädt in 1h, Sicherheitshinweis, Meldungen beim Start im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sarah1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

es geht um mein S4.

Ich habe vor einigen Tagen aus versehen einen Fotoordner gelöscht, den ich versucht habe mit einigen Apps wiederherzustellen, leider hat es nicht geklappt, 5 Monate in einer anderen Stadt einfach weg, naja, schade, aber so ist das Leben, weiter im Text.

Das Programm hieß Wondershare Power irgendwas und führte einen Root durch (der übrigens erst nach mehreren Versuchen und nach Stunden funktionierte), Fotos waren aber weg, ich danach den Root rückgängig gemacht, dachte hat alles geklappt, weil das Handy neustartete.

Auf einmal kam aber was mit Systemupdate und in der linken Ecke oben tauchten merkwürdige Kürzel/Sätze auf:

In gelb: Set Warranty Bit : Kernel
In blau: Recovery Mode (oder so)

Das Handy fuhr normal hoch.

Danach tauchte nach wenigen Minuten der Warnhinweis:

Es wurden nicht autorisierte Vorgänge entdeckt. Starten Sie Ihr Handy neu, um die nicht autorisierten Änderungen rückgängig zu machen.

Trotz mehrmaligem Neustart hat sich nichts geändert, diese Kürzel traten immer wieder neu auf, dieser ''Sicherheitshinweis'' kam immer wieder, hab meine zwei Virenprogramme drüber laufen lassen, nichts gefunden, Restdateien entfernt, nichts gebracht.

Ich kann meine Sims FreePlay App nicht mehr öffnen, der Akku entlädt innerhalb von 1-2h von 100% auf 0%, beim Laden entlädt der Akku manchmal schneller als mein Ladekabel laden kann (der Akku ist neu, weil mein alter vor 3 Wochen kaputt ging), daher dauert das Aufladen mal locker 5-8h.

Seitdem hängt mein Handy auch ständig, immer wieder einen weißen oder schwarzen Bildschirm, nix geht mehr, Neustart, danach wieder okay, bis es wieder hängt.

Ich habe nicht viel auf dem Handy, noch 2GB frei, meine SIM Karte hat das Handy nach der ganzen Sache auch tagelang nicht mehr erkannt (SIM Karte entfernt), seit gestern ist das Problem jedoch weg, dafür taucht jetzt das andere auf:

Fehlermeldung:

com.rvappstudios.magnifyingglass angehalten

Keine Ahnung was das ist, habe was von Problemen mit dem neuen Systemupdate Lollipop gelesen, jedoch steht bei mir immer noch Android 4.40, also die alte Version, zudem hat sich äußerlich nichts geändert.

Hab ich noch irgendwas vergessen...

Keine Ahnung, ich weiß langsam nur einfach nicht mehr, was ich machen soll, wollte schon das Handy komplett neu machen, aber ich würde ungerne alles nochmal neu aufspielen wollen (Bilder, Apps und co), habt ihr eine Idee?

Ich fahre morgen nach München und wollte eigentlich gerne vorher irgendwie mein Handy wieder hinbekommen, leider kam das alles erst in den letzten 3 Tagen, weshalb es nicht eher ging.

Meinen Spielstand von Sims müsste ich ja sichern können, wenn ich die App auf die externe SD Karte schiebe.

Aber was mach ich wegen dem Akku, dem Gehänge usw?

Das Gehänge könnte ich ja noch ertragen, wenn der Akku nicht so schnell leer wäre, so kann ich doch mein erstes Mal im Stadion beim Spiel keine Fotos oder Videos machen :crying:

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, ich bin echt verzweifelt :-(

Liebe Grüße,
Sarah
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde am deiner Stelle über Odin eine (die neuste) Stock Firmware drüber spielen. Die Firmware und die Anleitung dazu findest du auf sammobile.com
Falls dein Handy von einem Provider wie Telekom oder Vodafone ist oder ähnliches, dann musst du nach dieser dort suchen. Das ist meiner Meinung nach das Beste und sollte eigentlich deine Daten nicht löschen. Vorsichtshalber würde ich aber Fotos usw. woanders sichern. Spielstände kamst du nur über root sichern oder aber du hast dich bei dem jeweiligen Spiel über Google+ oder so etwas angemeldet, dann sind diese dort gesichert.
Viel Erfolg!
 
S

Sarah1

Ambitioniertes Mitglied
Hab kein gebrandetes Handy :/
Die neuste wäre dann Lollipop, right?

Echt? Kommt der Spielstand nicht mit, wenn ich die komplette App auf die externe ziehe? :/

Aber danke für die schnelle Antwort!
 
S

Sarah1

Ambitioniertes Mitglied
Nach 1h jetzt das Handy geflashed, der stand gerade locker 3 Minuten bei dem Samsung Bild, dachte mein Handy ist jetzt tot.

Aktualisiert jetzt die Apps, ich hoffe, dass wenn es gleich hochfährt noch alles da ist und wieder funktioniert *hoff*

Muss in weniger als 1h zwar wieder aufstehen, aber egal, Hauptsache mein Handy geht dann wieder und es hält die ganze Fahrt von hier bis nach München *-*

DANKE!! :)

Wie es aussieht, melde ich euch/dir später!
 
putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gespannt!