Haptisches Feedback / Vibration

S

StEeefan

Stammgast
29
Bei meinem S4 ist ca. alle 10 Tastenanschläge die Vibration deutlich stärker als normal. Scheinbar hat der Vibrationsmotor einen weg.
Finde es jetzt nicht so schlimm, aber es nervt halt! Aufgefallen ist mir das ganze mit SwiftKey, da dort das Feedback wesentlich geringer eingestellt ist als bei der Standard Tastatur.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Sehr merkwürdig, denn mit der App Vibrate Plus gibt es keine Probleme mit der Vibration. Möglicherweise ist es ein Software Bug!?
 
Habe mal zum testen das haptische Feedback aktiviert und kann das es ohne Probleme funktioniert.
 
Ich find sie beim normalen Schreiben sogar eher deutlich zu schwach wenn ich da ans S3 denke...
 
Benutzt ihr das? Verbraucht das nicht unnötig viel Akku?
 
Ich habs immer an... Und wie gesagt, ich finds beim schreiben zu seicht von der Reaktion.
 
Bei Swiftkey kann man das einstellen....
 
Und gerade bei SwiftKey ist das Vibrationsmuster zu seicht. Daran ändert sich auch nichts wenn es z.B. nur auf 15ms eingestellt ist. Vielleicht kann das aber in zukünftigen Versionen von SwiftKey anders sein.. Das hoffe ich zumindest, denn momentan habe ich die haptische Rückmeldung deaktiviert, weil dir mir einfach nicht gefällt.
 
Ich persönliche empfinde es als genau richtig! Da bin ich anscheinend aber einer der wenigen:D
 
Bei mir ist das Vibrationsmuster nur nicht gleichmäßig. Ca. 10x leicht dann 1x stärker...
 
Ist bei mir ab und an auch so, aber keine ahnung warum.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute eine Mail an die Macher von SwiftKey geschickt und nachgefragt. Da die Vibration bei der Standardtastatur ja deutlich knackiger ist, kann es wohl kaum ein Hardwareproblem sein.
 
Die haben mir natürlich nicht geantwortet.. Aber ich bilde mit ein, dass bei 16ms die Vibration schon knackig, wenn auch einen Tick zu seicht ist. Kann mit der Einstellung momentan aber sehr gut leben.
 
Ist es eigentlich so, dass die Vibration bei der Tastatur kurz aussetzt, wenn eine SMS reinkommt, oder verfügt das S4 über zwei Vibrationsmotoren?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.254
2waq
2waq
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
4
Aufrufe
664
zbot
zbot
S
  • stefan85
Antworten
4
Aufrufe
888
stefan85
S
Zurück
Oben Unten