HILFE! Android Neuling - Nova Launcher

C

cen88

Neues Mitglied
0
Hallo ,

ich bin absoluter Androide Neuling und ich habe mir den Nova Launcher heruntergeladen… HILFE! Alles war verstellt und so habe ich ihn direkt wieder deinstalliert.. Nun ist weiterhin alles verstellt und wenn ich den Homebutton drücke, will er immer was mit Touch Wiz ausführen!

Was muss ich tun, damit alles wieder beim Alten ist?! Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nova Lauscher ist gefährlich, ist ein Programm der NSA :p;).

Wenn du den Nova Launcher installierst, kannst du die Anordnung der Apps des Touchwiz Launchers in den Einstellungen importieren.
 
Oh, das versteh ich nicht :( Ich will den Nova Launcher nicht mehr und auch nicht das Touch Wiz.. Wie krieg ich alles wieder weg?
 
Alles bekommst du nicht weg, einen Launcher brauchst du, bestätigte den Touchwiz, das ist derjenige, der beim Kauf schon drauf ist.
 
Echt? Wieso seh ich das jetzt erst beim Klick auf die Hometaste? Hab ich meine Anordnung nicht mehr so, weil ich beim Anwendungsmanager alle Daten dort gelöscht habe? Oh man.. :rolleyes2:
 
Möglicherweise musst du so etwas wie "Diese Anwendung standartmäßig für diese Aktion benutzen" anklicken, damit das Menü nicht immer wieder kommt...

TouchWiz ist, wie Mark schon sagte der Standard Launcher von Samsung.


mfg.
Deco
 
Weil du einen zweiten Launcher installiert hast (Nova) fragt sich dein S4 jetzt, welchen du denn verwenden willst, vorher war nur einer installiert.

Wenn du mir Anwendungsmanager den Taskmanager meinst, nein, dadurch wird die Anordnung nicht verändert.
 
Das Problem ist so: zunächst ist ja nur der Standard Launcher von Samsung drauf (also TouchWiz).
Mit Nova Launcher hast du ein alternatives Programm (also einen alternativen Launcher) installiert.
Da dein S4 nun nicht weiß, welches der beiden Programme du gerne nutzen würdest (da sie ja für die gleiche Sache da sind), fragt er dich nun.

Sobald du TouchWiz beim nächsten fragen als Standard definierst (wie es vorher auch war), fragt er dich nicht mehr.


mfg.
Deco
 
okay danke :) wieso aber meine Anordnung jetzt nicht mehr stimmt, wisst ihr nich oder?
 
Ich denke da der Nova Launcher vielleicht eine andere Grundlage zum sortieren der Apps nutzt, hat er das "durcheinander" gebracht.

Kannst die Anordnung aber wieder ändern...
Im Drawer (also da wo deine Apps angezeigt werden) auf die Menütaste drücken, dann auf "Bearbeiten" gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.845
Blogo
B
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
1.981
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten