Hintergrundbild Startbildschirm verschwindet

R

RR89

Neues Mitglied
0
Hallo. Habe ein Problem das zwar nicht wild ist, mich aber dennoch stört.
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen, verschwindet ständig das von mir eingestellte Bild auf meinem Startbildschirm. Ich nehme als Start- und Sperrbildschirm immer das gleiche Bild. Bei meinem Sperrbildschirm bleibt mein Bild, nur bei meinem Startbildschirm verschwindet es bzw. stellt sich auf ein Standardbild ein. Welches Bild ich dabei nehme ist völlig egal.
Ich habe aber keine Lust eine Sicherung zu erstellen und mein Konto zurück zu setzen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hast du irgendeine APP für die Hintergrundbild-Verwaltung?
 
nein. hab ich nicht.
 
Versuch mal eine, z.B Zedge, die ändert den automatisch hede Stunde, das könnte dein Problem umgehen.
 
ja die app kenn ich. möchte doch aber nich jede std nen andern hintergrund. außerdem würde das ja bedeuten dass die app dauer zieht (akku, datenvolumen...)
versteh nur nich warums beim sperrbildschirm klappt aber beim startbildschirm nicht.
 
Hallo. Seit längerem kann ich bei meinem Samsung S4 kein Hintergrundbild mehr einstellen. Nur noch der Sperrbildschirm lässt sich einrichten. Wie kann ich das ändern?
Ich bitte um Hilfe.
 
Welches Hintergrundbild ist denn aktuell gesetzt und wie versuchst du ihn zu ändern?
 
Aktuell ist ein Bild, dass ich mal mit der Kamera aufgenommen habe.
Wenn ich auf eine leere Seite lange klicke, erscheinen unten 3 Fenster. Eines davon heißt Hintergrund. Da kann ich dann nur für den Sperrbildschirm Bilder auswählen. Ebenso wenn ich ein Bild aus meiner Galerie auswähle und dann auf "Einstellen als" klicke kann ich nur unter Kontaktfoto und Sperrbildschirm auswählen. Früher konnte ich so meinen Hintergrund ändern.
 
Notfalls würde ich meine Daten sichern und ein Werks-Reset durchführen und gucken, ob das Problem damit behoben ist.
Sonst fällt mir auch nichts ein, woran es liegen könnte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1.745
schnabbelbabbel
S
NPL83
Antworten
2
Aufrufe
892
NPL83
NPL83
X
  • XeonB
Antworten
4
Aufrufe
1.285
XeonB
X
Zurück
Oben Unten