Hintergrundbild Startbildschirm verschwindet

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbild Startbildschirm verschwindet im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

RR89

Neues Mitglied
Hallo. Habe ein Problem das zwar nicht wild ist, mich aber dennoch stört.
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen, verschwindet ständig das von mir eingestellte Bild auf meinem Startbildschirm. Ich nehme als Start- und Sperrbildschirm immer das gleiche Bild. Bei meinem Sperrbildschirm bleibt mein Bild, nur bei meinem Startbildschirm verschwindet es bzw. stellt sich auf ein Standardbild ein. Welches Bild ich dabei nehme ist völlig egal.
Ich habe aber keine Lust eine Sicherung zu erstellen und mein Konto zurück zu setzen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
D

djfelix

Stammgast
Hast du irgendeine APP für die Hintergrundbild-Verwaltung?
 
R

RR89

Neues Mitglied
nein. hab ich nicht.
 
D

djfelix

Stammgast
Versuch mal eine, z.B Zedge, die ändert den automatisch hede Stunde, das könnte dein Problem umgehen.
 
R

RR89

Neues Mitglied
ja die app kenn ich. möchte doch aber nich jede std nen andern hintergrund. außerdem würde das ja bedeuten dass die app dauer zieht (akku, datenvolumen...)
versteh nur nich warums beim sperrbildschirm klappt aber beim startbildschirm nicht.
 
A

AnjaOlli

Neues Mitglied
Hallo. Seit längerem kann ich bei meinem Samsung S4 kein Hintergrundbild mehr einstellen. Nur noch der Sperrbildschirm lässt sich einrichten. Wie kann ich das ändern?
Ich bitte um Hilfe.
 
newtom

newtom

Experte
Welches Hintergrundbild ist denn aktuell gesetzt und wie versuchst du ihn zu ändern?
 
A

AnjaOlli

Neues Mitglied
Aktuell ist ein Bild, dass ich mal mit der Kamera aufgenommen habe.
Wenn ich auf eine leere Seite lange klicke, erscheinen unten 3 Fenster. Eines davon heißt Hintergrund. Da kann ich dann nur für den Sperrbildschirm Bilder auswählen. Ebenso wenn ich ein Bild aus meiner Galerie auswähle und dann auf "Einstellen als" klicke kann ich nur unter Kontaktfoto und Sperrbildschirm auswählen. Früher konnte ich so meinen Hintergrund ändern.
 
newtom

newtom

Experte
Notfalls würde ich meine Daten sichern und ein Werks-Reset durchführen und gucken, ob das Problem damit behoben ist.
Sonst fällt mir auch nichts ein, woran es liegen könnte.
 
Ähnliche Themen - Hintergrundbild Startbildschirm verschwindet Antworten Datum
8